Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Nach MCU-Debüt: „Eternals“-Regisseurin soll angeblich Kevin Feiges „Star Wars“-Film inszenieren

Nach MCU-Debüt: „Eternals“-Regisseurin soll angeblich Kevin Feiges „Star Wars“-Film inszenieren

Nach MCU-Debüt: „Eternals“-Regisseurin soll angeblich Kevin Feiges „Star Wars“-Film inszenieren
© Disney

Es ist eine spannende Meldung: Chloé Zhao, Regisseurin des Marvel-Films „Eternals“, soll angeblich die Regie bei Kevin Feiges „Star Wars“-Film übernehmen.

Disney hat längst drei Starttermine für die nächsten „Star Wars“-Kinofilme fest im Blick: 20. Dezember 2023, 17. Dezember 2025 sowie 15. Dezember 2027. Der Termin in 2023 war bis vor Kurzem noch für Patty Jenkins‘ „Rogue Squadron“ vorgesehen. Doch die Dreharbeiten, die noch 2022 hätten stattfinden müssen, um den Termin einhalten zu können, wurden nun bis auf Weiteres verschoben. Offenbar aufgrund der zahllosen weiteren Verpflichtungen der „Wonder Woman“-Regisseurin.

Um den Starttermin am 20. Dezember 2023 nicht ungenutzt zu lassen, bleibt Disney und Lucasfilm noch die Möglichkeit, eines der anderen „Star Wars“-Projekte vorzuziehen. Filmemacher Taika Waititis „Star Wars“-Film ist eigentlich für den 17. Dezember 2025 vorgesehen. Es bleibt fraglich, ob er in der Lage wäre, das Projekt früher anzugehen, denn er hat noch zahllose weitere Filme und Serien in Arbeit. Kürzlich kam das Gerücht auf, Disney arbeite an einer Adaption der Old Republic.

Anzeige

„Star Wars“-Fans kommen auf Disney+ voll auf ihre Kosten: Hier geht es zum Abo.

Nun gibt es aber eine weitere Entwicklung an der „Star Wars“-Front: Womöglich könnte Kevin Feiges Projekt vorgezogen werden. Der COO von Marvel Entertainment und Präsident von Marvel Studios arbeitet schon eine Weile als Produzent an einem geheimen „Star Wars“-Film, erst Anfang des Jahres wurde mit „Loki“-Showrunner und „Rick and Morty“-Autor Michael Waldron ein Drehbuchautor verpflichtet. Und wie One Take News aus Insiderkreisen erfahren haben will, ist nun auch eine Regisseurin gefunden worden: Chloé Zhao.

Die 39-Jährige ist derzeit mit dem MCU-Film „Eternals“ in den Kinos vertreten, hat also bereits mit Feige zusammengearbeitet. Tatsächlich soll sie gar Feiges erste Wahl gewesen sein für die Regie. Und sie selbst hat erst Anfang Oktober in einem Interview für das Empire Magazine verraten, dass sie nur allzu gerne einen „Star Wars“-Film inszenieren würde. Ihre Antwort lässt außerdem darauf schließen, dass sie zu dem Zeitpunkt womöglich bereits mit Feige darüber gesprochen hatte:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Ich muss sehr vorsichtig sein, was ich hier von mir gebe. Ja. Lass es mich so sagen, es ist eine Welt, auf die ich mich so häufig beziehe, weil sie so ein bedeutender Teil meines Lebens ist.“

Wie die weit, weit entfernte Zukunft für das bekannteste Sci-Fi-Universum noch so aussieht, seht ihr in unserem Video.

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Kann Chloé Zhao die Emotionen zurück in das „Star Wars“-Universum bringen?

Auch wenn die Kritiken zu ihrem MCU-Einstand „Eternals“ eher durchwachsen ausgefallen sind und der Film aktuell der mit Abstand schlechteste MCU-Film mit einem Tomatometer von gerade mal 47 Prozent auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Zusammenarbeit zwischen ihr und Produzent Kevin Feige ausgezeichnet verlaufen sein muss. Denn sie gab in einem Interview an, jederzeit wieder mit ihm an einem Film arbeiten zu wollen. In „Eternals“ versteckt sich gar ein „Star Wars“-Easter-Egg.

All diese Hinweise lassen darauf schließen, dass sie nicht nur kurz vor Vertragsunterzeichnung steht, sondern womöglich bereits fest an Bord von Feiges „Star Wars“-Projekt ist. Damit wäre der notwendige Meilenstein für einen Drehbeginn in 2022 erreicht. Mit Zhao, die mit emotionalen Indiewerken wie „The Rider“ und „Nomadland“ Bekanntheit erlangt hat, könnte das „Star Wars“-Universum auch auf der großen Leinwand endlich wieder echte Emotionen vermitteln. Das war etwas, das der jüngsten Trilogie von J.J. Abrams und Rian Johnson oftmals abging.

Anzeige

Ihr möchtet selbst mal „Star Wars“-Charaktere sein? Dann macht den Test und seht, wen ihr spielen würdet:

Welcher Charakter aus „Star Wars: Die letzten Jedi“ bist du?

Hat dir "Nach MCU-Debüt: „Eternals“-Regisseurin soll angeblich Kevin Feiges „Star Wars“-Film inszenieren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige