Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Independence Day 2: Wiederkehr
  4. News
  5. "Independence Day 2": Seht den neuen bombastischen Trailer zur Alien-Rückkehr!

"Independence Day 2": Seht den neuen bombastischen Trailer zur Alien-Rückkehr!

"Independence Day 2": Seht den neuen bombastischen Trailer zur Alien-Rückkehr!

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Zum 20. Jubiläum des Sci-Fi-Klassikers „Independence Day“ bringt Regisseur Roland Emmerich die lang geplante Fortsetzung in die Kinos. In „Independence Day 2“ treffen Menschen und Aliens wieder aufeinander, sind - zum Leid des jeweils anderen - aber besser auf den Kampf vorbereitet. Und so gibt uns der neue Trailer zum Film einen beeindruckenden Einblick in diesen neuen Krieg.

Der deutsche Regisseur Roland Emmerich feierte 1996 mit „Independence Day“ seinen Durchbruch in Hollywood, ehe er mit „Der Patriot“, „The Day After Tomorrow“ und „2012“ so richtig durchstartete. Nun, 20 Jahre später, kehrt Roland Emmerich passend zum Jubiläum zu seinen Hollywood-Wurzeln zurück und bringt „Independence Day 2: Wiederkehr“ in die Kinos.

Der Name ist Programm: Auch wenn die Menschheit sich mit der Alien-Technologie aufrüsten konnte, ist sie dennoch nicht auf die neu hereinbrechende Angriffswelle der Invasoren vorbereitet. Und so kommt es zu einem verzweifelten Krieg zwischen den Parteien, welcher im neuen Trailer beeindruckend in Szene gesetzt wird.

Neuer Trailer zu „Independence Day 2“

Bereits das erste Bild des Trailers lässt erahnen, dass wir ein reales Setting von „Independence Day 2“ nicht mehr erwarten dürfen. Während der erste Teil die Menschheit noch so zeigte, wie sie ist, ist sie in der Fortsetzung in der Zukunft angekommen. Die fortschrittliche Technologie der Aliens wurde erfolgreich adaptiert und so besitzen die USA nun eine beeindruckende Militärmacht aus Gleitern, Lasergeschützen und anderen Sci-Fi-Vehikeln.

Dementsprechend haben sich natürlich auch die Außerirdischen in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt. Ihr Motto: größer, mächtiger, überragender. Und so nimmt das neue Hauptschiff der Aliens einfach mal die Größe des Atlantischen Ozeans ein, in welches es auch direkt landet.

Der neue Trailer zu „Independence Day 2“ erweckt den Eindruck, als würde uns damit der genau richtige Sommer-Blockbuster erwarten. Der Film startet am 14. Juli 2016 in den deutschen Kinos.