Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
  4. News
  5. Alien und Predator sind jetzt Teil der Marvel-Comic-Welt

Alien und Predator sind jetzt Teil der Marvel-Comic-Welt

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Fox / Disney

Zu den berühmten Filmmonstern gibt es auch Comics. Jetzt hat sich Marvel die Rechte zu Alien und Predator gesichert.

Wolverine wird vom Alien gejagt? Iron-Man kämpft gegen den Predator? Das könnte sich jetzt bewahrheiten, denn Marvel hat sich die Comicbuchrechte an Alien und Predator gesichert. Schon zuvor erhielt Groß-Konzern Disney die Filmrechte der beiden Monster durch den Kauf von Fox. Nun ist es theoretisch möglich, dass sowohl Comics, als auch Filme auf uns zukommen, in denen die Superhelden auf die Supermonster treffen. In einer offiziellen Pressemitteilung hat Marvel nun bestätigt, dass sie die Rechte an den beiden Monster-Comics haben, wie Screen Rant berichtet.

Für Marvel-Fans ist Disney+ ein Muss! Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern

In der Mitteilung hat sich Marvels Chef-Redakteuer C.B. Cebulski überaus positiv geäußert:

„Es gibt nichts Spannenderes als eine Geschichte, die einen an den Rand seines Sitzes bringt und Alien und Predator haben das immer wieder geschafft. Ich kann mich noch gut erinnern wo ich war, als ich die jeweils einzelnen Meisterstücke zum ersten mal gesehen habe und wie beide meisterhaft außerirdische Angst und Drama in einer der kultigsten Szenen kombiniert haben, die wir je in einem Film gesehen haben. Und es ist dieses Erbe, dem wir gerecht werden“

Wie es mit dem MCU in Zukunft weiter gehen wird, erfahrt ihr:

Wie Marvel durch den Disney-Fox-Deal profitiert

Mit dem Kauf des Studios Fox hat Disney sich etliche große Marken an Land gezogen, wie auch das „Avatar“-Franchise, wo noch einige Filme auf uns zukommen. Doch viel wichtiger sind auch die etlichen Marvel-Produktionen, die Fox lange Zeit besaß. Dazu zählt das riesige „X-Men“-Franchise, aber auch Filme wie „Deadpool“ und die „Fantastic Four“. Damit gewinnt das MCU an Zuwachs und kann neue Superhelden-Konstellationen kreieren.

Durch den Erwerb der Comicrechte von Alien und Predator wäre es möglich auch die beiden ikonischen Monster mit altbekannten Superhelden nicht nur auf der Leinwand zu vereinen. Allerdings genießen die zwei außerirdischen Wesen hohes Ansehen in der popkulturellen Welt, dank der großartigen Filme. Unvergesslich bleiben dabei der Sci-Fi-Horror-Hit „Aliens“ und „Predator“ mit Arnold Schwarzenegger.

Ob Disney sich jemals trauen wird Alien und Predator ins MCU zu bringen, ist nochmal eine andere Situation. Sicherlich können wir auch erstmal mit eigenständigen Filmen leben, bevor man sich waghalsige Experimente erlaubt.

Wie gut ihr euch mit SciFi-Horror auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare