Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: Brave New World
  4. News
  5. Schock für Marvel-Fans: Sechs neue Filme kommen später ins Kino als geplant

Schock für Marvel-Fans: Sechs neue Filme kommen später ins Kino als geplant

Schock für Marvel-Fans: Sechs neue Filme kommen später ins Kino als geplant
© IMAGO / ZUMA Wire

Marvel-Fans müssen stark sein: Sechs geplante MCU-Filme werden nach hinten verschoben, teilweise um ein Jahr.

Marvel-Fans konnten nach dem enttäuschenden Start von Phase 5 des Marvel Cinematic Universe (MCU) mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ wieder etwas aufatmen. Denn „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ lieferte Fans das emotionale Ende, das sie sich erhofft hatten und mit „Secret Invasion“ startet bei Disney+ am 21. Juni 2023 das nächste Serien-Highlight von Marvel. Doch nun müssen sich Fans auf schlechte Nachrichten gefasst machen. Disney hat nämlich die Startdaten von etlichen Marvel-Filmen ordentlich durchgeschüttelt.

Wie Variety vermeldet, wurden die US-Kinostarts von gleich sechs MCU-Filme nach hinten verschoben, teilweise um ein ganzes Jahr:

Anzeige

Spannende Fakten aus dem MCU gibt es bei uns im Video:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Auch die „Avatar“-Filme verzögern sich

Grund für die zahlreichen Verschiebungen sind nicht nur gewöhnliche Produktionsverzögerungen, sondern auch der anhaltende Streik der Drehbuchautor*innen in Hollywood von den unmittelbar, aktuell laufende Serien betroffen sind. Aufgrund des Streiks musste Disney seine Produktion von „Blade“ und „Thunberbolts“ pausieren, was sich wiederrum auf die weiteren geplanten MCU-Filme auswirkt, da ja bekanntermaßen alle Filme miteinander zusammenhängen.

Anzeige

Noch sind die Starts von kommenden Serien wie „Daredevil: Born Again“, die Anfang 2024 starten soll, „Ironheart“ und „Agatha: Coven of Chaos“ nicht betroffen. Doch auch hier müssen sich Fans darauf gefasst machen, dass einige Projekte sich noch verzögern werden. Schließlich wurde „Daredevil: Born Again“ ebenfalls pausiert.

Nicht nur das MCU ist von den Verschiebungen betroffen. Auch „Avatar“-Fans müssen sehr viel länger als erwartet auf die Fortsetzungen von „Avatar: The Way of Water“ warten. So wird Teil 3 erst am 19. Dezember 2025 in die Kinos kommen und der geplante fünfte Teil erst in achten Jahren, nämlich am 19. Dezember 2031. Die langen Pausen zwischen den Filmen soll es dem Team rund um James Cameron ermöglichen, die Post-Produktion und besonders die visuellen Effekte noch weiter zu verbessern.

Stellt euer Marvel-Wissen in unserem großen Quiz unter Beweis:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Schock für Marvel-Fans: Sechs neue Filme kommen später ins Kino als geplant" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige