Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Nur ein MCU-Film in 2024: Neue Kinostarts für „Deadpool 3“, „Captain America 4“ und mehr

Nur ein MCU-Film in 2024: Neue Kinostarts für „Deadpool 3“, „Captain America 4“ und mehr

Nur ein MCU-Film in 2024: Neue Kinostarts für „Deadpool 3“, „Captain America 4“ und mehr
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Everett Collection

Der Streik ist vorbei, doch die Nachwirkungen verlangen Marvel-Fans nun etwas Geduld ab. Denn zahlreiche Kinostarts für die nächsten zwei Jahre wurden verschoben.

Nach rund vier Monaten fand jüngst auch der zweite große Streik in Hollywood ein Ende, nachdem sich die Gewerkschaft der Schauspieler*innen (SAG-AFTRA) mit den Studios einigen konnte. Der mehrwöchige Arbeitsausstand führte jedoch zu zahlreichen Verschiebungen von bevorstehenden Filmen. Die Marvel Studios haben ihren Fans nun eine Übersicht über die verschobenen Termine gegeben, wie IGN berichtet.

Ursprünglich sollten im kommenden Jahr drei Spielfilme des Marvel Cinematic Universe (MCU) erscheinen, doch aufgrund der mehrwöchigen Produktionspause wurden die Erscheinungsdaten angepasst. Für den bereits vor dem Streik mit den Dreharbeiten gestarteten „Deadpool 3“ wurde der Release am 1. Mai 2024 etwas eng, doch Regisseur Shawn Levy zeigte sich kürzlich in einem Interview optimistisch, dass sie den Film im kommenden Jahr noch rausbringen können. Diese Vermutung dürfte sich nun bewahrheiten, denn der Kinostart von „Deadpool 3“ wurde zwar verlegt, allerdings nur um wenige Wochen und zwar auf den 24. Juli 2024.

Anzeige

In der vierten, fünften sowie sechsten Phase des MCU dreht sich alles um das Multiversum. Auch in „Deadpool 3“ werden wir dank dieses Konzepts einige altbekannte Gesichter zu sehen kriegen, darunter vor allem Hugh Jackman als Wolverine. Das Multiversum spielt auch in der zweiten Staffel von „Loki“ eine tragende Rolle. In unserem Video verraten wir euch, was das Ende der Serie für die Zukunft des MCUs bedeutet:

Loki: Was bedeutet das Ende für das MCU?

Diese MCU-Filme wurden auf 2025 verschoben

Auf „Deadpool 3“ sollte im kommenden Jahr zunächst am 24. Juli 2024 „Captain America: Brave New World“ folgen und dann anschließend „Thunderbolts“ am 18. Dezember 2024. Während der erstgenannte Film nun am 12. Februar 2025 starten soll, wurde der letztgenannte auf den 23. Juli 2025 verschoben.

Den neuen Kinostart von „Captain America: Brave New World“ sollte dabei ursprünglich „Blade“ erhalten. Die MCU-Neuverfilmung über den titelgebenden Vampirjäger ist nun für den 5. November 2025 geplant. Mit „Fantastic Four“, der seinen Kinostart am 30. April 2025 beibehält, erwarten uns im Jahr 2025 demnach vier MCU-Werke auf der großen Leinwand.

Anzeige

Den Marvel-Mangel nächstes Jahr gleicht jedoch Sony mit gleich drei Superheld*innen-Filmen aus dem Spider-Man-Universum aus: Zunächst startet „Venom 3“ am 6. November 2024, statt wie zuvor geplant im Sommer des nächsten Jahres. Vorab stellt euch Sony mit „Madame Web“ ab dem 14. Februar 2024 eine neue Heldin vor und mit „Kraven the Hunter“ folgt dann ab dem 28. August 2024 das Leinwanddebüt des titelgebenden Marvel-Jägers.

Wenn ihr euch die Wartezeit bis zu den Kinostarts der oben genannten Titel verkürzen möchtet, könnt ihr bei Disney+ die bisherigen Filme und Serien des MCU streamen. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid MCU-Fans durch und durch? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Nur ein MCU-Film in 2024: Neue Kinostarts für „Deadpool 3“, „Captain America 4“ und mehr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige