Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: Brave New World
  4. News
  5. Marvel-Neuverpflichtung verrät: „Captain America 4“ muss vor Kinostart doch noch einiges ändern

Marvel-Neuverpflichtung verrät: „Captain America 4“ muss vor Kinostart doch noch einiges ändern

Marvel-Neuverpflichtung verrät: „Captain America 4“ muss vor Kinostart doch noch einiges ändern
© Disney

Eigentlich sollte das Filmdebüt von Sam Wilson als neuem Captain America schon nächstes Jahr in den Kinos starten. Daraus wird jedoch nichts und das hat offenbar einen guten Grund.

Hollywood hat weiterhin mit den Auswirkungen der in diesem Jahr abgehaltenen Streiks zu kämpfen, auch wenn wir die Auswirkungen erst in den nächsten Monaten zu spüren bekommen. Besonders auffällig wird das beim Marvel Cinematic Universe (MCU). Die eigentlich so gut geölte Maschine der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten kommt in 2024 ordentlich ins Stocken: Mit „Deadpool 3“ erwartet uns lediglich ein neuer Film in den Kinos.

Zu den Werken, deren Kinostart verschoben werden musste, gehört auch „Captain America: Brave New World“, in dem Anthony Mackie als Sam Wilson sein Leinwanddebüt als neuer Captain America feiern wird. Dabei hätte man im Juli noch von einem „Glück im Unglück“-Szenario ausgehen können: Die Dreharbeiten waren da direkt vor dem Start des Schauspielstreiks noch beendet worden. Dass der Film trotzdem nicht wie zunächst geplant in 2024 erscheint, hat offenbar einen guten Grund: Er wird noch mal dezent überarbeitet.

Anzeige

Darauf deuten nicht nur die für Mitte 2024 anberaumten Nachdreharbeiten hin, sondern auch eine Neuverpflichtung: „Captain America: Brave New World“ hat sich in Matthew Orten einen neuen Autoren gesichert, wie Deadline berichtet. Orten kann bereits MCU-Erfahrung dank der Serie „Moon Knight“ vorweisen. Laut Deadline wird ihm die Aufgabe zuteil, neue Szenen für die Nachdreharbeiten zu schreiben.

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Steckt „Captain America 4“ jetzt in Schwierigkeiten?

Das legt natürlich den Schluss nahe, dass die Verantwortlichen mit dem bisherigen Ergebnis eher mäßig zufrieden sind. Ein Grund zur Panik ist das aber definitiv nicht. Nachdreharbeiten gehören zum Standardprozedere eines jeden MCU-Films und von allem, was man so hört, wurden viele der Titel erst durch diesen Prozess zu funktionierenden und oftmals überzeugenden Werken. Durchaus ungewöhnlich ist jedoch, extra einen neuen Autoren für solche Nachdreharbeiten zu verpflichten. Wir dürften entsprechend gespannt sein, ob uns noch Berichte erreichen, wo genau die Verantwortlichen die Probleme der aktuellen „Captain America: Brave New World“-Version sehen und was Matthew Orten der Kinofassung hinzufügt.

Bis wir den Film zu Gesicht bekommen, müssen wir uns wie erwähnt noch gedulden: „Captain America: Brave New World“ startet am 13. Februar 2025 in den deutschen Kinos. Neben Anthony Mackie kehren aus der MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ auch Danny Ramirez (Joaquin Torres, der wohl neue Falcon) und Carl Lumby (Isaiah Bradley, ein von der US-Regierung verleugneter früherer Super-Soldat) zurück. Zudem gibt es nach etlichen Jahren ein Wiedersehen mit den „Der unglaubliche Hulk“-Stars Liv Tyler (Betty Ross, Wissenschaftlerin und Ex-Freundin von Bruce Banner alias Hulk) sowie Tim Blake Nelson (Samuel Sterns, der diesmal zum Bösewicht namens Leader wird). Neu dabei sind Shira Haas als Superheldin Sabra sowie Harrison Ford, der die Rolle des neuen US-Präsidenten Thaddeus Ross vom verstorbenen William Hurt übernommen hat. Wenn ihr die erwähnten Marvel-Titel und viele weitere sehen wollt, dann lohnt sich ein Abo bei Disney+ für euch.

Anzeige

Seid ihr fit für die neuen Filme im MCU oder besteht bei euch Nachholbedarf? Unser großes Marvel-Quiz verrät es euch:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Marvel-Neuverpflichtung verrät: „Captain America 4“ muss vor Kinostart doch noch einiges ändern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige