Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade
  4. News
  5. Chaos um Marvel-Film nimmt kein Ende: Trotz Kinostart in 2024 wird jetzt wieder pausiert

Chaos um Marvel-Film nimmt kein Ende: Trotz Kinostart in 2024 wird jetzt wieder pausiert

Chaos um Marvel-Film nimmt kein Ende: Trotz Kinostart in 2024 wird jetzt wieder pausiert
© IMAGO / EntertainmentPictures

Seit Langem warten Fans auf den Marvel-Film „Blade“ mit Mahershala Ali. Jetzt musste die Produktion einmal mehr pausiert werden.

­­Der Vampirjäger Blade, der um die Jahrtausendwende eine ganze Trilogie erhalten hat, soll seit längerer Zeit auch endlich Einzug ins Marvel Cinematic Universe (MCU) erhalten. Das Reboot wird von Mahershala Ali („Green Book“) angeführt und musste schon einige Rückschläge hinnehmen. So sollte der Dreh für den Film bereits im Herbst 2022 beginnen, allerdings zog sich der ursprüngliche Regisseur von der Produktion zurück und ein Ersatz musste gefunden werden.

Nun folgt ein weiterer Rückschlag. Denn der Streik der Autor*innen in Hollywood hat auch Auswirkungen auf „Blade“, wie The Hollywood Reporter berichtet. Damit ist der Marvel-Film der erste große Film, der von dem Streik betroffen ist. Konkret wird die Präproduktion, zu der auch das Schreiben des Drehbuchs gehört, pausiert.

Anzeige

Das Drehbuch stammt von Gene Colan („Blade II“) und Stacy Osei-Kuffour („Watchmen“). Außerdem wurde laut The Hollywood Reporter vor Kurzem „True Detective“-Autor Nic Pizzolatto ebenfalls für den Film gewonnen. Pizzolatto sollte das Drehbuch überarbeiten, laut einem Insider fehlte dafür allerdings die Zeit vor dem Streik. Sobald der Streik beendet ist, soll die Produktion fortgesetzt werden. Ursprünglich sollte mit dem Dreh nächsten Monat begonnen werden.

Im Kino läuft gerade „Guardians of the Galaxy Vol. 3“. Wie es danach mit der chaotischen Heldentruppe weitergeht, erfahrt ihr im Video:

Guardians of the Galaxy: Kommt Teil 4 doch noch?

Weitere MCU-Projekte könnten betroffen sein

Weitere MCU-Produktionen, die noch von dem Streik betroffen sein könnten, sind „Captain America: New World Order“, die Disney+-Serie „Agatha: Coven of Chaos“, „Deadpool 3“ und „Thunderbolts“. Während die ersten beiden Projekte bereits gedreht werden, soll der Dreh für „Deadpool 3“ und „Thunderbolts“ demnächst starten. Da Marvel dafür bekannt ist, große Teile des Drehbuchs während des Drehs anzupassen und zu überarbeiten, könnte der Streik entscheidende Auswirkungen auf diese Projekte haben. Laut einem Production Executive, der allerdings nicht für Marvel arbeitet, wird Marvel vermutlich das drehen, was möglich ist und dann auf die Reshoots warten.

Anzeige

Neben Ali als Blade sind außerdem Aaron Pierre („The Underground Railroad“), Delroy Lindo („Da 5 Bloods“) und Mia Goth („Infinity Pool“) bestätigt. „Blade“ soll eigentlich am 4. September 2024 in die deutschen Kinos kommen. Eine Verschiebung des Startdatums ist allerdings, je nachdem wie lange der Streik noch andauert, wahrscheinlich.

Testet euer Marvel-Wissen in unserem Quiz?

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Chaos um Marvel-Film nimmt kein Ende: Trotz Kinostart in 2024 wird jetzt wieder pausiert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige