Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade
  4. News
  5. Das Chaos nimmt kein Ende: Marvels „Blade“-Neuverfilmung verlor jetzt einen seiner wichtigsten Stars

Das Chaos nimmt kein Ende: Marvels „Blade“-Neuverfilmung verlor jetzt einen seiner wichtigsten Stars

Das Chaos nimmt kein Ende: Marvels „Blade“-Neuverfilmung verlor jetzt einen seiner wichtigsten Stars
© IMAGO / Everett Collection

Die Marvel-Neuinszenierung von „Blade“ lässt seit fünf Jahren auf sich warten. Nach zahlreichen Herausforderungen stellt sich dem nun Film eine weitere Hürde in den Weg.

Während der San Diego Comic-Con 2019 gab der Chef der Marvel Studios Kevin Feige bekannt, dass ein neuer „Blade“-Film mit Mahershala Ali („True Detective“) als Eric Brooks alias Blade in Arbeit sei. Nachdem „Blade“ zuvor 1998 mit Wesley Snipes in der Hauptrolle für die große Leinwand inszeniert wurde, soll die Neuverfilmung gleichzeitig das Debüt des Vampirjägers im Marvel Cinematic Universe (MCU) darstellen. Seit der Bekanntgabe von Feige musste der Film jedoch einige Rückschläge erleiden – nun gestellte sich ein weiterer hinzu.

Nachdem sein Kinostart einige Male verschoben wurde und nach einem Regie-Durcheinander muss die Marvel-Neuverfilmung einen weiteren Schlag einstecken: Aaron Pierre („Old“), einer der Stars des Werks, ist nicht länger an dem Projekt beteiligt, wie er kürzlich Variety gegenüber bestätigte:

Anzeige

„Am Anfang gab es Gespräche. Als sich das Projekt weiterentwickelte, war ich nicht mehr daran beteiligt.“

Den Grund seines Ausstiegs gab Pierre nicht bekannt. Die (ehemalige) Rolle von Pierre wird nach wie vor unter Verschluss gehalten.

Was uns neben „Blade“ in Phase 6 des MCU erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Aaron Pierre freute sich ursprünglich auf „Blade“

Nachdem Pierre 2022 seine Zusage für „Blade“ erhielt, teilte er mit zunächst Collider seine Freude darüber, in einem Marvel-Film mitspielen zu dürfen:

Anzeige

„Ich denke, das MCU ist einfach etwas, auf das ich seit meiner Jugend geschaut habe und das mich inspiriert und begeistert hat – und manchmal auch selbstbewusster gemacht hat. Vor allem mit Filmen wie ‚Black Panther‘ und ähnlichen Dingen. Ich denke also, für mich ist es ehrlich gesagt einfach so, dass ich unheimlich dankbar bin, dass ich als Teil dieser Familie in Betracht gezogen wurde.“

Aktuell ist „Blade“ für einen Kinostart am 6. November 2025 angesetzt. Auch wenn Ali vergangenen Dezember optimistisch auf die Produktionsfortschritte blickte, bleibt abzuwarten, ob Pierres Ausstieg den Beginn der Dreharbeiten womöglich erneut verzögert, da nach Ersatz gesucht werden muss. Derweil könnt ihr eine Vielzahl anderer Marvel-Filme und alle -Serien mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. „Blade“ aus 1998 ist aktuell nicht auf Disney+ verfügbar, allerdings könnt ihr den Film ab 3,99 Euro auf Amazon Prime Video leihen.

Wie gut kennt ihr euch mit dem MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Das Chaos nimmt kein Ende: Marvels „Blade“-Neuverfilmung verlor jetzt einen seiner wichtigsten Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige