Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Chaos um neuen „Blade“ nimmt kein Ende: Laut Marvel-Gerücht steht der MCU-Film wieder bei Null

Chaos um neuen „Blade“ nimmt kein Ende: Laut Marvel-Gerücht steht der MCU-Film wieder bei Null

Chaos um neuen „Blade“ nimmt kein Ende: Laut Marvel-Gerücht steht der MCU-Film wieder bei Null
© Disney / IMAGO / Everett Collection

Die Neuauflage von „Blade“ hat Marvel Studios in jüngster Vergangenheit ein wenig Schwierigkeiten bereitet. Dann schien das Projekt Fortschritte zu machen und nun hat das Projekt wohl einen derben Rückschlag erlitten.

Wenn es um den neuen „Blade“-Film der Marvel Studios ging, waren meist weniger erfreuliche Meldungen im Internet vorzufinden. Nachdem Bassam Tariq das Projekt verlassen hatte und Marvel die Arbeit an dem Film pausieren musste, gab es laut Deadline zunächst wieder gute Nachrichten für all jene unter euch, die sich auf den geplanten Auftritt des berüchtigten Daywalkers freuen.

Denn mit Yann Demange („’71: Hinter feindlichen Linien“) wurde gegen Ende letzten Jahres ein neuer Regisseur für das Projekt bestätigt. Zudem wurde mit Michael Starrbury („When They See Us“) ebenfalls ein neuer Drehbuchautor bestätigt. Dieser wurde allerdings im April 2023 von dem „True Detective“-Schöpfer Nic Pizzolatto abgelöst, der die von Starrbury angefangene Arbeit zu Ende bringen sollte.

Anzeige

Nun folgt eine weitere unschöne Meldung für alle, die sich auf den Film freuen. Denn sofern man einem Gerücht in einem Reddit-Thread glauben darf, wurde das bisherige Drehbuch vollständig verworfen, sodass der Schreibprozess bei Null startet. Während sich die Nutzer*innen auf Reddit über die niemals enden wollende Produktion des Films lustig machen, hat Marvel bislang noch kein Update zu dem Projekt gegeben oder das Gerücht kommentiert.

In „Blade“ werden wir Mahershala Ali („Green Book“) erstmals als titelgebenden Vampirjäger bestaunen dürfen. Zuvor mischte der 49-jährige Darsteller bereits im Marvel Cinematic Universe (MCU) mit, denn in sechs Folgen der Netflix-Marvel-Produktion „Luke Cage“ war er als Cornell Stokes alias Cottonmouth zu sehen.

Welche spannenden Marvel-Produktionen uns in den nächsten Jahren noch erwarten, erfahrt ihr in unserem Video über die fünfte und sechste MCU-Phase:

Während „Blade“ noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, steht mit „The Marvels“ der nächste MCU-Film vor der Tür. Anbei könnt ihr euch mit dem Trailer auf das Marvel-Spektakel einstimmen:

The Marvels - Featurette Englisch

„Blade“ soll düsterer werden als alle MCU-Filme zuvor

Laut der Deadline-Meldung soll Yann Demange den Regieposten erhalten haben, weil er den ausführenden Produzent*innen des Projekts einen Pitch servierte, der sie überzeugt hat. Wie Comicbook.com zuvor berichtete, visiert Marvel für das Reboot einen deutlich düstereren Ton an als wir ihn von den bisherigen MCU-Filmen kennen. Ein derartiges Blutbad wie es Wesley Snipes einst in den früheren „Blade“-Filmen angerichtet hat, werden wir höchstwahrscheinlich aber nicht zu sehen bekommen.

Anzeige

Wenn ihr vor dem auf 2025 angesetzten Start von „Blade“ die bisherigen drei Filme mit Wesley Snipes nachholen möchtet, könnt ihr euch die „Blade“-Trilogie bei Amazon auf DVD oder Blu-ray sichern. Die meisten MCU-Produktionen findet ihr hingegen bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo beim Streamingdienst besitzen, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Wie gut kennt ihr euch in den MCU-Gefilden aus? Erfahrt es jetzt in unserem großen Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Chaos um neuen „Blade“ nimmt kein Ende: Laut Marvel-Gerücht steht der MCU-Film wieder bei Null" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige