Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Barbie
  4. News
  5. Über dieses Kinowerk staunt die Filmwelt: Erstes Bild zeigt DC-Star als Barbie

Über dieses Kinowerk staunt die Filmwelt: Erstes Bild zeigt DC-Star als Barbie

Über dieses Kinowerk staunt die Filmwelt: Erstes Bild zeigt DC-Star als Barbie
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nächstes Jahr bekommen wir „The Suicide Squad“-Star Margot Robbie als Barbie zu sehen. Ein erstes Bild gibt uns einen Vorgeschmack auf den Film.

In den letzten Jahren wurden zu so einigen bekannten Spielzeug-Marken Live-Action-Film- und Serienprojekte angekündigt. Neben „Power Rangers“ und „Masters of the Universe“, die schon einige Umsetzungen erhalten haben, sollen auch Brettspiele wie „Monopoly“ und „Risiko“ adaptiert werden. Fast schon weniger verrückt ist da die kommende „Barbie“-Realverfilmung, die mit einem riesigen Staraufgebot beeindruckt.

Zuletzt war Margot Robbie in „The Suicide Squad“ zu sehen: Bei Amazon könnt ihr den Film bequem leihen

In der titelgebenden Hauptrolle wird „The Suicide Squad“-Star Margot Robbie und an ihrer Seite Ryan Gosling („Blade Runnter 2049“) als Ken, zu sehen sein. Ein erstes offizielles Bild aus dem Film präsentiert die Schauspielerin in der ikonisch pinken „Barbie“-Welt und beweist, dass es wohl kaum eine bessere Casting-Entscheidung gegeben hätte:

So manche Stars passen dagegen zumindest auf den ersten Blick überhaupt nicht in ihre Rollen:

8 Comedystars in ernsten Rollen

Startdatum für „Barbie“ auch enthüllt

Neben Robbie und Gosling spielen in dem Film noch zahlreiche weitere Stars mit, die man sicherlich nicht in einem „Barbie“-Film erwarten würde: Simu Liu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“), Will Ferrell („Anchorman“), Emma Mackery („Sex Education“), Alexandra Shipp („tick, tick… Boom!“) und Michael Cera („Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“), um nur einige zu nennen.

Anzeige

Der „Barbie“-Film stammt darüber hinaus von Greta Gerwig, die mit „Ladybird“ und „Little Women“ schon für drei Oscars nominiert wurde. Zuschauer*innen können sich also sicher sein, dass Barbies Live-Action-Abenteuer auch einen feministischen Ansatz haben wird. Das Drehbuch stammt von Gerwig und Noah Baumbach, der zuletzt mit „Marriage Story“ begeistern konnte. Wer auf eine solche Kombination an Talent für einen „Barbie“-Film gewettet hätte, wäre jetzt sicherlich um einiges reicher. Zusammen mit dem ersten offiziellen Bild wurde auch der Kinostart von „Barbie“ enthüllt: Am 21. Juli 2023 wird der Film in den USA starten. Neben „Barbie“ sollen noch Adaptionen von anderen Mattel-Marken kommen, unter anderem Hot Wheels, Polly Pocket und Magic 8 Ball.

Anzeige

Welche Filme dieses Jahr noch starten, könnt ihr in unserem Quiz entdecken:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Über dieses Kinowerk staunt die Filmwelt: Erstes Bild zeigt DC-Star als Barbie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige