Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: In Phase 4 des MCU präsentiert uns Marvel einen neuen Helden: Kampfkünstler Shang-Chi. Er wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss sich gegen seinen Vater, den Mandarin, behaupten.

Poster Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 02.09.2021
  • Dauer: 133 Min
  • Genre: Actionfilm
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Walt Disney

Handlung und Hintergrund

Nachdem Phase 3 des MCU mittlerweile abgeschlossen ist, erobern neue Marvel-Held*innen die Kinoleinwand. Einer von ihnen ist der herausragende chinesische Kampfkünstler Shang-Chi (Simu Liu).

Genau genommen verfügt Shang-Chi in den Comics über keine „echten“ Superkräfte, aber er ist ein herausragender Kampfsportler, der sich durch nahezu übermenschliche Ausdauer, Beweglichkeit und Reflexe auszeichnet. Außerdem hat er sein Chi derart perfektioniert, dass er sogar Metall zertrümmern und Kugeln ausweichen beziehungsweise sie umlenken kann. Wie das Filmdebüt dieses MCU-Superhelden ausfällt, erfahrt ihr in der „Shang-Chi“-Kritik von kino.de.

Einen Vorgeschmack auf das actiongeladene neue Marvel-Abenteuer bekommt ihr im ersten Trailer:

Anzeige
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Teaser-Trailer Deutsch

„Shang-Chi“ – Handlung

Seine Fähigkeiten erlangte Shang-Chi nur durch hartes Training, welches sein mächtiger Vater, Wenwu alias der Mandarin (Tony Leung), schon in Kindheitstagen anordnete. Als Teenager wandte er sich jedoch von seinem Vater und seiner kriminellen Organisation Ten Rings ab und lebte verdeckt in den USA. Jahre später genießt er ein unbeschwertes Leben, arbeitet im gleichen Job wie seine beste Freundin Katy (Awkwafina) und hält vor ihr seine Vergangenheit geheim.

Als die Kriminellen der Ten Rings jedoch sein friedliches Dasein stören, werden die Dämonen der Vergangenheit erneut herauf beschworen. Der einzige Hinweis aus der Vergangenheit führt ihn nach China, wo seine entfremdete Schwester Xialing (Meng’er Zhang) auf eigene Weise mit den Taten ihres Vaters abgeschlossen hat.

Was sind die Lieblings-Karaoke-Songs der Stars aus „Shang-Chi“? Im Video erfahrt ihr es: 

Marvel's SHANG-CHI: Das sind die Lieblings-Karaoke Songs der Stars

„Shang-Chi“ – Hintergründe, Besetzung

Seinen ersten Auftritt in den Marvel Comics absolvierte Shang-Chi bereits 1973. Der Comic-Held profitierte von den damals sehr populären Kung-Fu-Filmen und erfreute sich einige Jahre großer Beliebtheit. In jüngster Vergangenheit ist der Kampfkunst-Held jedoch in Vergessenheit geraten. Nach dem großen Erfolg von „Black Panther“ setzt Marvel nun erneut auf Diversität und realisiert zum ersten Mal einen Solo-Film mit einem asiatischen Superhelden.

Anzeige

Hinter den Kulissen zeichnet Destin Daniel Cretton („Just Mercy“) für die Regie verantwortlich, das Drehbuch steuert Dave Callaham („Wonder Woman 1984“) bei. Neben Liu und Leung konnten weitere bekannte Schauspieler*innen für den Film gewonnen werden: So sehen wir Awkwafina („The Farewell“) als Shang-Chis Freundin Katy, außerdem dabei Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“) und Florian Munteanu („Creed 2: Rocky’s Legacy“), die durch ihre Filmvita geradezu prädestiniert sind für actionreiche und passgenau choreographierte Kampfszenen. Ein MCU-Wiedersehen gibt es darüber hinaus mit Wong (Benedict Wong), Abomination (Tim Roth) und Trevor Slattery (Ben Kingsley), der Schauspieler der in „Iron Man 3“ der Welt vorgaukelte der Mandarin gewesen zu sein.

„Shang-Chi“ – Kinostart

Der Kinostart von Marvels „Shang-Chi“ war zunächst lange ungewiss. Auf der San Diego Comic-Con 2019 wurde der Start am 11. Februar 2021 verkündet. Dieser musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben werden. Neuer Kinostart für „Shang-Chi“ ist am 2. September 2021.

Im Video seht ihr, was euch sonst noch in Phase 4 erwartet:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Simu Liu
    Simu Liu
  • Awkwafina
    Awkwafina
  • Tony Leung Chiu-wai
    Tony Leung Chiu-wai
  • Michelle Yeoh
    Michelle Yeoh
  • Florian Munteanu
    Florian Munteanu
  • Zhang Meng'er
    Zhang Meng'er
  • Fala Chen
    Fala Chen
  • Benedict Wong
    Benedict Wong
  • Sir Ben Kingsley
    Sir Ben Kingsley
  • Destin Daniel Cretton
    Destin Daniel Cretton
  • Kevin Feige
    Kevin Feige
  • Ronny Chieng
  • Andrew Lanham
  • Dave Callaham

Kritiken und Bewertungen

4,3
211 Bewertungen
5Sterne
 
(155)
4Sterne
 
(16)
3Sterne
 
(12)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(22)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: In Phase 4 des MCU präsentiert uns Marvel einen neuen Helden: Kampfkünstler Shang-Chi. Er wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss sich gegen seinen Vater, den Mandarin, behaupten.

    „Simu Liu verbindet als „Shang-Chi“ die wichtigsten Qualitäten für einen Superhelden des 21. Jahrhunderts und zieht binnen weniger Minuten die Sympathie auf seine Seite.“Die vollständige Kritik für „Shang-Chi“ findet ihr verlinkt.
    Mehr anzeigen
Anzeige