Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Barbie
  4. News
  5. Nach 24 Jahren und über 200 Millionen Verkäufen: Videospiel-Hit wird von Margot Robbie verfilmt

Nach 24 Jahren und über 200 Millionen Verkäufen: Videospiel-Hit wird von Margot Robbie verfilmt

Nach 24 Jahren und über 200 Millionen Verkäufen: Videospiel-Hit wird von Margot Robbie verfilmt
© IMAGO / ABACAPRESS

Aktuell erreicht uns eine Videospielverfilmung nach der nächsten. Nun wurde eine weitere Adaption einer der meistgekauften Reihen aller Zeiten angekündigt, auf die wir in Zukunft gespannt sein dürfen.

Wer ein Fan von Videospielverfilmungen ist, darf sich in nächster Zeit auf so manche Werke freuen: Nachdem uns bereits Verfilmungen wie „Halo“, „Uncharted“ und „The Last of Us“ erreichten, dürfen wir auf anstehende Adaptionen von unter anderem „Borderlands“, „Minecraft“ und „The Legend of Zelda“ wahrhaft gespannt sein. Eine weitere Verfilmung einer Videospielreihe erwartet uns am 11. April mit „Fallout“ auf Amazon Prime Video. Dieser Trailer gibt euch bereits einen ersten vielversprechenden Einblick:

Fallout – Trailer Deutsch

Nun wurde bestätigt, dass eine weitere Videospielreihe für die große Leinwand inszeniert werden soll: Dabei handelt es sich um das beliebte Lebenssimulationsspiel „Die Sims“, welches erstmals 2000 erschien. Dieser Aufgabe widmen sich „Barbie“-Star und -Produzentin Margot Robbie sowie „Loki“-Regisseurin Kate Herron (via Collider). Robbie wird das Projekt mit ihrer Produktionsfirma voranbringen; ob sie darüber hinaus auch vor der Kamera zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Was könnte uns in einem „Die Sims“-Film erwarten?

Seit der Erstveröffentlichung in 2000 erschienen zahlreiche weitere „Die Sims“-Teile und -Ableger. Insgesamt wurden weltweit über 200 Millionen „Die Sims“-Spiele verkauft, was sie zu einer der meistverkauften Computerspielreihen aller Zeiten macht. Daher überrascht es wenig, dass der Reihe nun ein Film gewidmet werden soll. Im Gegensatz zu anderen Videospielen folgt „Die Sims“ allerdings keiner klaren Handlung, sondern es ermöglicht, eigene Geschichten und Figuren – genannt Sims – zu erschaffen.

Anzeige

„Die Sims“ handelt daher vorwiegend davon, Entscheidungen über seine Sims zu treffen und Aktionen für sie auszuführen. Dazu gehören beispielsweise alltägliche Grundbedürfnisse wie essen und schlafen sowie sich eine Karriere aufzubauen, indem man einen Job sucht, um schließlich Geld zu verdienen und Häuser zu bauen. Insofern man damit erfolgreich ist, liegen die Grenzen des Spiels, welches eine freigestaltbare Umgebung bietet, lediglich bei der Vorstellungskraft der Spieler*innen. Einer der Hauptreize ist ebenfalls, Beziehungen zwischen verschiedenen Sims zu aufzubauen, durch welche sich Ehen und Familien bilden können.

Welche Handlung der „Die Sims“-Film verfolgen wird sowie weitere Details beispielsweise zur Besetzung und zum Produktionsstart sind aktuell nicht bekannt. Außerdem bleibt ebenfalls abzuwarten, ob sich die Charaktere im Film in der fiktiven Sprache Simlish unterhalten werden oder nicht.

Wie gut kennt ihr euch mit anderen Videospielverfilmungen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Nach 24 Jahren und über 200 Millionen Verkäufen: Videospiel-Hit wird von Margot Robbie verfilmt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige