Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne „Frauentausch”: RTL ZWEI ändert ab sofort sein Programm

Ohne „Frauentausch”: RTL ZWEI ändert ab sofort sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© RTL ZWEI

Halt, Stopp! „Frauentausch“ verliert ab sofort seinen Sendeplatz am Donnerstagabend bei RTL ZWEI.

Verspäteter Frühjahrsputz bei RTL ZWEI: Nachdem Familie Geissen ganz unglamourös ihren Sendeplatz am Nachmittag räumen musste, geht es nun auch den Wiederholungen von „Frauentausch“ an den Kragen.

Konkret betroffen ist der Donnerstagabend, wo aktuell zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr Wiederholungen des von manchen als Perle des Trash-Fernsehens gefeierten, von anderen leidenschaftlich verachteten Reality-TV-Formates gesendet werden.

Der Grund für die Absetzung von „Frauentausch“ ist schnell gefunden. Ein Marktanteil von katastrophalen 2,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen spricht eine eindeutige Sprache. Entsprechend wird ab sofort die Reißleine gezogen, wie DWDL berichtet.

Wie es verschiedenen TV-Stars und Sternchen früherer Tage ergangen ist, erfahrt ihr im Video.

Wiederholungen von „Hartes Deutschland“ übernehmen

Ab Donnerstag, dem 2. Juli 2020 ändert RTL ZWEI sein Programm am Abend. Fans des gepflegten Reality-Fernsehens brauchen sich aber nicht allzu sehr umzugewöhnen, denn die Gefilde bleiben die gleichen. So ersetzt die Sozialdoku-Reihe „Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt“ die Ausstrahlungen von „Frauentausch“ um 20:15 Uhr. Zuletzt konnte das Format immerhin mit einem Marktanteil von ansehnlichen 6,4 Prozent beim jungen Publikum stabile Werte einfahren. Im Anschluss bleibt dann alles wie gehabt. Um 22:15 Uhr laufen Wiederholungen von „Das Messie-Team“.

Das Programm von RTL ZWEI ist Teil des Angebots vom Streamingdienstanbieter TVNOW. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben und bietet dafür ein umfassenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr wollt eine Reise in eure Kindheit unternehmen? Dann testet euer Wissen zum Programm von RTL ZWEI im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare