Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: RTLZWEI ändert sein Programm und schmeißt neue Sendung gleich wieder raus

Miese Quoten: RTLZWEI ändert sein Programm und schmeißt neue Sendung gleich wieder raus

Miese Quoten: RTLZWEI ändert sein Programm und schmeißt neue Sendung gleich wieder raus
© RTLZWEI

Das ging ja mal fix: Kaum startete die zweite Folge von „Stahl:hart gegen Mobbing“ am Mittwochabend bei RTLZWEI, schon fliegt das Format raus und wird ersetzt. Grund sind verheerende Quoten.

Kurzer Prozess hinter den Kulissen von RTLZWEI: Kaum hat Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl seine Arbeit wieder aufgenommen, schon hat er Sendepause. Sein Einsatz gegen Hänseleien und andere Verfehlungen an Deutschlands Schulen ging nach drei Jahren Pause am vergangenen Mittwochabend in die verspätete zweite Runde, doch das Interesse des Publikums hielt sich freundlich ausgedrückt in Grenzen.

„Stahl:hart gegen Mobbing“ erzielte nur einen mageren Marktanteil von 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, wobei insgesamt übersichtliche 600.000 Menschen zur besten Sendezeit einschalteten, wie DWDL berichtet. Das ist eindeutig zu wenig und so wird das Format nach nur einer Folge mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Stattdessen laufen bei RTLZWEI ab Mittwoch, dem 21. April 2021 um 20:15 Uhr neue Folgen von „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“.

Anzeige

Die volle Dröhnung Reality-TV erwartet euch im Video.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

RTLZWEI ändert auch den Montagabend

Bevor der Rotstift austrocknet, geht es auch dem Montagabend an den Kragen. Dort liefen Wiederholungen von „Dickes Deutschland“ zuletzt mit Marktanteilen von 2,4 Prozent beim jungen Publikum noch schlechter als „Stahl:hart gegen Mobbing“, was ebenfalls Konsequenzen nach sich zieht. Ab sofort wird das Reality-TV-Format durch Wiederholungen von „Die Bauretter“ ersetzt. Mal sehen, ob Architekt John Kosmalla auch die Quoten retten kann.

Das Programm von RTL ZWEI findet ihr beim Streaminganbieter TVNOW. Die Premium-Variante kostet derzeit 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Animes prägten lange das Programm von RTL ZWEI. Im Quiz könnt ihr euch auf eine Zeitreise begeben. 

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Miese Quoten: RTLZWEI ändert sein Programm und schmeißt neue Sendung gleich wieder raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige