Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Überraschung: „X-Factor“ kehrt mit Jonathan Frakes und neuen Folgen zurück

Überraschung: „X-Factor“ kehrt mit Jonathan Frakes und neuen Folgen zurück

Überraschung: „X-Factor“ kehrt mit Jonathan Frakes und neuen Folgen zurück
© IMAGO / Everett Collection

Unfassbar, aber wahr. „X-Factor“ kehrt im Oktober mit neuen Folgen ins Programm von RTLZWEI zurück. Zum 25. Jubiläum ist sogar Jonathan Frakes wieder mit an Bord.

In den 1990er-Jahren sorgte der US-amerikanische Moderator Jonathan Frakes regelmäßig für Gänsehaut und präsentierte uns schaurige bis skurrile Geschichten am laufenden Band. X-Factor: Das Unfassbare wurde schnell zum modernen TV-Klassiker, doch irgendwann endete auch diese Erfolgsgeschichte und die letzte Klappe fiel.

Zum 25-jährigen Jubiläum kehrt die kultige Serie über parapsychologische Phänomene mit einer neuen Staffel auf die Bildschirme zurück, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist. Acht neue Folgen sind in den USA mit Jonathan Frakes produziert worden, die Ausstrahlung in Deutschland beginnt am Sonntag, dem 29. Oktober 2023 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.

Anzeige

Wer sich bis dahin mit wahren Kriminalfällen beschäftigen möchte, findet bei Netflix Abhilfe.

 „X-Factor: Das Unfassbare“: Hollywoodstars unterstützen Jonathan Frakes

Wahr oder erfunden? Diese Frage wird bald wieder aus dem Mund von Jonathan Frakes zu hören sein, wenn pro neuer Folge fünf übersinnliche Kurzgeschichten erzählt werden, von denen manche auf wahren Begebenheiten beruhen, andere allerdings wie gewohnt frei erfunden sind. Unterstützt wird der Schauspieler und Moderator in der Neuauflage von Hollywoodstars wie Danny Trejo und Manu Bennett, die in den jeweiligen Einspielern auftreten. Pro Episode wird aus Anlass des Jubiläums auch eine alte Geschichte in neuem Gewand zu sehen sein, deren Inhalt aus den Anfängen der Kult-Reihe stammt.

Wer keine Zeit hat, „X-Factor: Das Unfassbare“ bei RTL ZWEI zu schauen, findet den Auftakt zur neuen Staffel beim hauseigenen Streamingdienstanbieter RTL+. Dort wird sie 30 Tage lang kostenlos zum Abruf bereit stehen, bevor sie in den kostenpflichtigen Premium-Bereich wandert. Derzeit kostet das Premium-Abo 6,99 Euro im Monat und kann einmalig für 30 Tage kostenlos getestet werden. Darüber hinaus lockt euch RTL zusätzlich mit einem starken Angebot: Drei Monate RTL+-Premium könnt ihr nun für 9,99 Euro statt 20,97 Euro abschließen.

Wie Jonathan Frakes heute aussieht, erfahrt ihr schon jetzt in der Bilderstrecke.

Hat dir "Überraschung: „X-Factor“ kehrt mit Jonathan Frakes und neuen Folgen zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige