Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: RTLZWEI schmeißt neue Sendung aus der Prime Time und ändert sein Programm

Miese Quoten: RTLZWEI schmeißt neue Sendung aus der Prime Time und ändert sein Programm

Miese Quoten: RTLZWEI schmeißt neue Sendung aus der Prime Time und ändert sein Programm
© RTLZWEI

Kaum angelaufen, schon gescheitert. Die Verantwortlichen von RTLZWEI reagieren auf schwache Quoten und nehmen „Zurück in die Arbeit“ aus der Prime Time.

Vor wenigen Wochen feierte die neue Doku-Reihe „Zurück in die Arbeit“ ihre Premiere, nun verliert sie ihren Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr. Grund für die Verbannung aus der Prime Time sind schwache Quoten, wie DWDL berichtet. Nur 340.000 Personen schalteten zuletzt ein, bei der werberelevanten Zielgruppe ergab das einen katastrophalen Marktanteil von drei Prozent. Damit erwies sich die Reportage über Menschen, welche von Arbeitslosigkeit bedroht sind, als veritabler Flop.

Bereits am kommenden Dienstag ändert RTLZWEI als Konsequenz sein Programm und verschiebt die nächste Ausgabe von „Zurück in die Arbeit“ auf den späten Abend. Los geht es dann erst um 22:15 Uhr, die Prime Time übernehmen Wiederholungen von „Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?“. Thematisch muss sich also niemand neu orientieren.

Anzeige

Dieter Bohlen ist bei RTL zwar Geschichte, seine Sprüche bleiben allerdings vielen in Erinnerung. Die besten findet ihr im Video:

 

RTL ZWEI ändert auch den Montagabend

Ist die Kappe des Rotstifts erst einmal entfernt, können weitere Programmänderungen gleich mit erledigt werden. So verschwindet die Kostümshow „Wild im Wald“ aus dem Montagabend von RTLZWEI. Hier wurden mit Marktanteilen von 2,5 Prozent sogar noch schlechtere Werte beim jungen Publikum eingefahren als bei „Zurück in die Arbeit“. Künftig werden um 22:15 Uhr Wiederholungen von „Die Schnäppchenhäuser“ ausgestrahlt. Um 20:15 Uhr läuft weiterhin die Camping-Doku „Bella Italia“.

Das Programm von RTL ZWEI findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür aber ein umfassenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr wollt eine Reise in frühere Zeiten unternehmen? Dann testet euer Wissen zum Programm von RTL ZWEI im Quiz.

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Miese Quoten: RTLZWEI schmeißt neue Sendung aus der Prime Time und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige