Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab jetzt: RTL ZWEI schmeißt „Die Geissens” raus und ändert sein Programm

Ab jetzt: RTL ZWEI schmeißt „Die Geissens” raus und ändert sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Eibner

Und tschüss: „Die Geissens“ verlieren ihren Sendeplatz am Nachmittag bei RTL ZWEI.

Wenn die Quoten nicht stimmen, dann geht es auch Familie Geissen an den Kragen. Ab sofort verzichten die Programmplaner von RTL ZWEI auf die Ausstrahlung des Reality-TV-Formates am Nachmittag, wie DWDL berichtet. Bereits am Mittwoch, dem 17. Juni 2020 verschwindet die „schrecklich glamouröse Familie“ vom Bildschirm.

Bis jetzt waren täglich zwei Folgen von „Die Geissens“ bei RTL ZWEI ab 14:20 Uhr im Nachmittagsprogamm zu sehen, doch die Gunst des Publikums schwand zusehends. Der ohnehin schwache Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von im Schnitt drei Prozent sank zuletzt auf unterirdische ein Prozent, was die Absetzung natürlich nachvollziehbar macht. Dennoch ist ihre Kurzfristigkeit in der Mitte einer laufenden Woche eine recht drastische Maßnahme.

Wie es TV-Stars früherer Tage ergangen ist, erfahrt ihr im Video.

Wiederholungen von „Frauentausch“ übernehmen

Den frei gewordenen Sendeplatz füllen ab sofort Wiederholungen des Quoten-Hits „Frauentausch“, die bereits am Mittwoch erstmals ab 14:20 Uhr zu sehen sein werden. Bislang konnten alte Folgen des Dauerbrenners am Morgen ab 8:30 Uhr für RTL ZWEI einen respektablen Marktanteil von über fünf Prozent beim jungen Publikum erzielen. Der soll nun am schwächelnden Nachmittag eingefahren werden. Morgens laufen bei RTL ZWEI künftig Wiederholungen von „Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier“.

Das Programm von RTL ZWEI findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Dessen Basis-Version kostet nichts. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben und bietet dafür ein umfassenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr wollt eine Reise in frühere Zeiten unternehmen? Dann testet euer Wissen zum Programm von RTL ZWEI im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare