Ob „Toy Story“, „Oben“ oder „Alles steht Kopf“, die Reihe gelungener Pixar-Filme ist lang. Jetzt hat Mutterkonzern Disney einen neuen Animationsfilm angekündigt, der die Erfolgsgeschichte fortschreiben soll.

Bei all den Reboots, Remakes und Fortsetzungen klingt die Ankündigung, einen völlig neuen Stoff zu verfilmen, wie eine Wohltat. Dies ist nun im Hause Disney geschehen, denn mit „Soul“ steht ein völlig neuer Film in den Startlöchern. Noch ist wenig zur Story oder (stimmlichen) Besetzung bekannt, einige grobe Details erreichen uns via The Hollywood Reporter dann aber doch. So wird der erfahrene Regisseur Pete Docter an Bord sein, der als Chef-Animateur von „Toy Story“ Kinogeschichte schreiben konnte und auch für „Oben“ und „Alles steht Kopf“ verantwortlich ist. Die Vorzeichen für einen erneuten Hit stehen also nicht schlecht.

Bei den Informationen zur Story sieht es hingegen zu diesem Zeitpunkt noch etwas vage aus. So soll „Soul“ in New York City spielen und sich mit universellen Fragen der menschlichen Spezies beschäftigen. Woher kommen Emotionen, Vorlieben und persönliche Interessen? Was ist es genau, was einen selbst ausmacht? Das mag ein bisschen an das Thema von „Alles steht Kopf“ erinnern, schließlich geht es dort um die Visualisierung von Emotionen. Wir sind gespannt, welche Form sich Pete Docter diesmal einfallen lässt.

Von Pixar selbst gibt zu es „Soul“ derzeit folgende Bestätigung:

Weitere Disney-Filme, die bald in unsere Kinos kommen, findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Disney-Filme 2019 (ab April): Diese 15 Blockbuster erwarten uns

„Soul“ kommt 2020 in die Kinos

Am 19. Juni 2020 ist es in den USA soweit und „Soul“ erscheint in den dortigen Kinos. Ein deutscher Kinostart steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir gehen aber stark davon aus, dass der Film auch bei uns als potentieller Sommerhit vermarktet wird und wir deshalb nicht viel länger werden warten müssen. Bis dahin freuen wir uns auf genauere Informationen zu Story und Cast sowie auf den ersten Trailer.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare