Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Disney+ auf Sky Q sehen: So verknüpft ihr eure Konten

Disney+ auf Sky Q sehen: So verknüpft ihr eure Konten

Disney+ auf Sky Q sehen: So verknüpft ihr eure Konten
© IMAGO / Kirchner-Media

Auch Sky-Kund*innen können ganz bequem auf ihre liebsten Disney-Inhalte zugreifen – alles über eine Plattform. Wie ihr Sky und Disney+ verknüpft, lest ihr hier.

Mit Sky Q bekommt ihr in Sachen Streaming das Rundum-Sorglos-Paket: Hier seht ihr nicht nur exklusive HBO-Serien und Eigenproduktionen, aktuelle Blockbuster und Live-Sport, sondern habt auch Zugriff auf zahlreiche Mediatheken und vorinstallierte Apps zu weiteren Streamingdiensten. Mittlerweile könnt ihr auch Disney+ ganz bequem über die Sky-Benutzeroberfläche ansteuern.

Auch das Angebot auf Disney+ wächst: Im „Star“-Bereich findet ihr vor allem Inhalte für ein erwachsenes Publikum, mehr dazu im Video:

Star auf Disney+ - TV-Trailer

Alles unter einem Dach: Disney+ über Sky Q sehen

Etwa ein Jahr nach dem Deutschland-Start von Disney+ steht auch Sky-Kund*innen die vorinstallierte App des Streamingdienstes zur Verfügung. Um eure Konten zu verknüpfen, müsst ihr lediglich Sky öffnen und dort die Disney+-App anwählen. Jetzt könnt ihr eure Disney-Anmeldedaten eingeben und direkt losstreamen. Die Abrechnung erfolgt weiterhin separat.

Noch kein Disney+? Hier könnt ihr ein Monatsabo oder ein vergünstigtes Jahresabo abschließen.

Ein Kombipaket mit Preisvorteil, wie beim Sky Entertainment Plus Paket inklusive Netflix, steht derzeit noch nicht zur Verfügung. Sollten die beiden Unternehmen aber eine Kooperation eingehen, ist eine entsprechende Kombivariante durchaus denkbar. In diesem Fall hätten Abonnent*innen Zugriff auf hochkarätige Pay-TV-Sender wie Fox („The Walking Dead“), HBO-Inhalte („Westworld“), exklusive Sky-Eigenproduktionen („Das Boot„), Netflix sowie Disney-, Star Wars- und Marvel-Inhalte in einem Paket vereint – eine sehr attraktives Angebot, das in Deutschland seinesgleichen sucht und den auseinanderdriftenden Streaming-Markt wieder vereinheitlichen könnte.

Noch unschlüssig welcher Streamingdienst am besten zu euch passt? Dann könnte unser Quiz bei der Entscheidungsfindung helfen:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.