Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Disney+: Xbox zum Abspielen des Streaming-Dienstes benutzen

Disney+: Xbox zum Abspielen des Streaming-Dienstes benutzen

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Disney+

Disney+ startet in Deutschland und lässt sich mit der App auf diversen Geräten ansehen. Microsofts Xbox gehört dazu.

Die Liste der Geräte, die der neue Streaming-Dienst Disney+ unterstützt, ist lang. Nicht alles ist darauf zu finden, aber für die Spielkonsolen PS4 und Xbox hat der Anbieter zum Start eine passende Disney+-App, die ihr kostenlos in den jeweiligen Stores eurer Endgeräte herunterladen könnt.

Die neue Realverfilmung „Mulan“ vorab im Stream bei Disney+ mit VIP-Account ansehen

Disney+ auf Xbox One: Mit der App kein Problem

Wenn ihr schon mal eine App auf eurer Spielkonsole aus dem Microsoft Store heruntergeladen und sie auf der Xbox installiert und geöffnet habt, werdet ihr mit der Disney+-App überhaupt keine Probleme haben.

Disney+: Xbox-Geräte und allgemeine Hinweise des Streaming-Dienstes

Disney+ stellt euch schon vor der Eröffnung ein umfangreiches Hilfe-Center zur Verfügung. Dort findet ihr Antworten auf die meisten Fragen. Nach den Angaben, die Disney+ dort macht, funktioniert die App mit diesen drei Konsolen:

Disney+ empfiehlt eine Highspeed-Internetverbindung, um die volle Qualität genießen zu können. Weiterhin sollten nach Angaben des Streaming-Anbieters alle Komponenten, einschließlich HDMI-Kabel, digitale Inhalte mit hoher Bandbreite unterstützen. Für 4K Ultra HD- und HDR-Inhalte sollten externe Displays zudem HDCP 2.2 unterstützen. Mit älteren Audio- und Videokomponenten könnte die Qualität gemindert oder das Abspielen gänzlich nicht möglich sein.

Anleitung: So holt ihr euch Disney+ auf die Xbox

  1. Geht zum Microsoft-Store
  2. Wählt Apps durchsuchen aus und sucht nach Disney+
  3. Wählt Installieren aus.
  4. Öffnet die App und meldet euch mit euren Login-Daten an.

Auch das Deinstallieren und Löschen der App funktioniert nach diesem Prinzip. Wenn ihr Disney+ kündigen wollt, müsst ihr beachten, wo ihr es gebucht habt.

Ihr könnt Disney+ auch über die Telekom zu buchen:

Können wir anhand deiner Disney-Vorlieben dein Sternzeichen erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories