Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. „The Falcon and the Winter Soldier“: Episodenguide, Handlung und Cast

„The Falcon and the Winter Soldier“: Episodenguide, Handlung und Cast

„The Falcon and the Winter Soldier“: Episodenguide, Handlung und Cast
© Disney

Auf Disney+ kann man die komplette erste Staffel von „The Falcon and the Winter Soldier“ streamen. Wir verraten euch, was ihr über die Serie wissen solltet.

The Falcon and the Winter Soldier

Poster The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1

Streaming bei:

Man könnte meinen, dass die heiß ersehnte Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ vom Pech verfolgt wurde. Zuerst mussten die Dreharbeiten wegen eines Erdbebens in Puerto Rico abgebrochen werden und dann schlug auch noch die Corona-Krise zu und zwang Cast und Crew zur Rückkehr in die USA. Doch am 19. März 2021 konnte die erste Folge der Serie endlich auf Disney+ anlaufen und seit 23. April können sich Fans an der gesamten Staffel erfreuen. Informationen zur möglichen Staffel 2 von „The Falcon and the Winter Soldier“ findet ihr unter dem Link.

Noch mehr über das MCU erfahrt ihr in unserem Video

Anzeige
Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Noch kein Disney+? Jetzt Jahresabo sichern

„The Falcon and the Winter Soldier“: Episodenguide

Titel Erscheinungsdatum
Folge 1 Eine neue Welt 19. März 2021
Folge 2 Der Sternenbanner-Mann 26. März 2021
Folge 3 Power Broker 2. April 2021
Folge 4 Die gesamte Welt sieht zu 9. April 2021
Folge 5 Wahrheit 16. April 2021
Folge 6 Eine Welt, alle geeint 23. April 2021

„The Falcon and the Winter Soldier“: Das passiert in Staffel 1

Steve Rogers‘ (Chris Evans) Captain America ist nicht mehr und obwohl der „First Avenger“ Falcon alias Sam (Anthony Mackie) als seinen Nachfolger bestimmt hatte, übergibt dieser den geschichtsträchtigen Schild an das Smithsonian Museum ab. Da bleibt es jedoch nicht allzu lang, denn die Regierung beschließt, das Land braucht einen neuen Captain America. So erhält der mehrfach ausgezeichnete Soldat John Walker (Wyatt Russel) die Chance seines Lebens und wird zum neuen Captain America ernannt.

Bucky Barnes (Sebastian Stan) sieht den neuen Cap gar nicht gern und ist zusätzlich sauer auf Sam, schließlich hat er Steves letzten Wunsch nicht erfüllt. Doch all der Ärger muss vorerst zur Seite gestellt werden. Denn die Flag Smasher, allen voran deren Anführerin Karli Morgenthau (Erin Kellyman), sind auf Rachezug und möchten um jeden Preis das Vorhaben der Regierung vereiteln. Sie wünschen sich die Welt während des Blip zurück und sehen nicht ein, dass sie wegen der Rückkehrer ihr neues Leben aufgeben müssen.

Anzeige

– Achtung es folgen Spoiler zu „The Falcon and the Winter Soldier“ –

Um die Welt zu retten, arbeiten Bucky und Sam also zusammen. Letzterer sucht jedoch eher nach einem friedlichen Weg, um das Problem mit den Flag Smashern zu lösen. Die Zeit rennt ihnen jedoch davon, denn auch Walker ist gemeinsam mit seinem Militärpartner auf der Suche nach der Gruppe. Und so muss das ungleiche Duo zu besonderen Maßnahmen greifen. Bösewicht Zemo (Daniel Brühl), bekannt aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) und die untergetauchte Ex-Agentin Sharon Carter (Emily VanCamp) eilen ihnen dabei zur Hilfe.

Diese MCU-Serien sind noch bei Disney+ geplant:

„The Falcon and the Winter Soldier“: Der Cast der MCU-Serie

In Staffel 1 von „The Falcon and the Winter Soldier“ haben sich viele bekannte Gesichter des MCU wiedergefunden. Die Serie stellt aber auch einige neue Charaktere vor, die höchstwahrscheinlich in der Zukunft des Franchise wiederkehren werden.

Anzeige
Cast Rolle
Anthony Mackie Sam „Falcon“ Wilson
Sebastian Stan James „Bucky“ Barnes
Wyatt Russell John Walker
Erin Kellyman Karli Morgenthau
Daniel Brühl Baron Helmut Zemo
Emily VanCamp Sharon Carter
Danny Ramirez Joaquin Torres
Julia Louis-Dreyfus Valentia Allegra de Fontaine
Florence Kasumba Ayo
Georges St. Pierre Batroc

Ihr seid nicht nur mit den Marvel-Serien, sondern auch mit den Comics vertraut? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "„The Falcon and the Winter Soldier“: Episodenguide, Handlung und Cast" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige