Netflix Poster

Nach 9 Jahren: Netflix bringt uns neue Folgen von „Unsolved Mysteries“

Anne Nauditt  

Fans von Serien wie „X-Factor“ und Co. haben Grund zur Freude: Netflix bringt die US-Krimiserie „Unsolved Mysteries“ zurück und gibt die Produktion von neuen Folgen in Auftrag.

Bereits 2017 sprachen die Macher der Serie, Terry Dunn Meurer und John Cosgrove, über ihr Vorhaben, neue Folgen ihrer weltweit bekannten Serie „Unsolved Mysteries“ produzieren zu wollen. Laut Bloody Disgusting wurde nun bestätigt, dass sich Netflix der Sache annehmen werde. Außerdem an Board ist „21 Laps Entertainment“, Produktionsfirma des „Stranger Things“-Machers Shawn Levy.

Über weitere Details der True Crime-Serie kann bisher nur spekuliert werden, dennoch können Zuschauer womöglich schon Ende diesen Jahres mit neuen Folgen rechnen. Auch wer die Show moderieren soll, ist noch unklar.

Die kuriosesten Fälle des ähnlich gelagerten Formates  „X-Factor“ findet ihr hier:

Diese Folgen aus X-Factor sind wirklich wahr!

Publikum soll auch bei den neuen Folgen mitwirken

Ab 1987 war die von Schauspieler Robert Stack moderierte Krimiserie auf dem US-Sender NBC zu sehen. Nach mehreren Senderwechseln übernahm Dennis Farina die Moderation der Neuauflage von 2008 bis 2010. Die Show beschäftigte sich mit der polizeilichen Arbeit von echten Verbrechen und lieferte außerdem Erklärungsversuche zu paranormalen Phänomenen und anderen unerklärlichen Vorkommnissen.

Neben bereits gelösten Kriminalfällen wurden die Zuschauer auch dazu aufgerufen, sachdienliche Hinweise bei der Personensuche zu liefern, um so aktiv an der Lösung noch offener Fälle mitwirken zu können. Auch die neuen Folgen von „Unsolved Mysteries“ sollen einen hohen Partizipationsfaktor haben und das Publikum animieren, sich live an der Aufklärung der Kriminalfälle zu beteiligen.

Weitere True-Crime-Formate auf Netflix findet ihr hier:

Diese 10 True Crime-Dokus auf Netflix solltet ihr auf keinen Fall verpassen

Besonders in den letzten Jahren erfreut sich das True-Crime-Genre zunehmender Beliebtheit – Netflix könnte damit einen echten Coup gelandet haben, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.

Hat dir "Nach 9 Jahren: Netflix bringt uns neue Folgen von „Unsolved Mysteries“" von Anne Nauditt gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Netflix
  4. Nach 9 Jahren: Netflix bringt uns neue Folgen von „Unsolve...