1. Kino.de
  2. Serien
  3. Preacher

Preacher

  

Preacher: Fantasy-Horror-Serie basierend auf dem gleichnamigen DC-Comic über Prediger Jesse Custer, der sich auf einen höllischen Roadtrip begibt, um Gott zu finden.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Fantasy-Horror-Serie basierend auf dem gleichnamigen DC-Comic über Prediger Jesse Custer, der sich auf einen höllischen Roadtrip begibt, um Gott zu finden.

Jesse Custer (Dominic Cooper) ist ein Prediger der etwas anderen Art. Er ist tätowiert, trinkt zu viel Alkohol und hat eine kriminelle Vergangenheit. Womöglich auch ein Grund, warum es ihm nicht gelingt, seine kleine Kirche in Osttexas zu füllen.

Eines Tages wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt, als ein Wesen namens Genesis in seinen Körper fährt und ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Er versucht diese neuen Fähigkeiten zu nutzen, um seiner Gemeinde zu helfen. Doch als er erfährt, dass Gott vermisst wird, begibt er sich gemeinsam mit seinen Gefährten Tulip O’Hare (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) auf die Suche nach ihm.

Unterwegs kommen ihnen nicht nur das FBI in die Quere, sondern auch allerhand irdischer und nicht-irdischer Fieslinge, allen voran „Der Heilige der Killer“ (Graham McTavish).

„Preacher“ – Hintergründe

Die actiongeladene Fantasy-Horror-Serie des US-amerikanischen Fernsehsenders AMC basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause DC. Seit 2016 wurden vier Staffeln zu je zehn Episoden produziert – mit Ausnahme von Staffel 2, welche sogar dreizehn Folgen umfasst. Wie geplant wird die Serie nach Staffel 4, deren Produktion als auch Handlung nach Australien verlegt wurde, enden.

Entwickelt wurde die Serie nach Ideen von Sam Caitlin („Breaking Bad“), Evan Goldberg („Sausage Party“) und Seth Rogen („Long Shot“), die allesamt auch für die Produktion des Projekts verantwortlich zeichnen. In der Hauptrolle des Predigers sehen wir den Briten Dominic Cooper, der genretechnisch breit gefächert aufgestellt ist und hierzulande zuletzt in der Fortsetzung des Abba-Musical-Films „Mamma Mia! Here We Go Again“ zu sehen war. Unterstützung erhält er von Ruth Negga, die die Lady Taria in „Warcraft: The Beginning“ verkörperte und für ihre Darstellung in „Loving“ eine Oscar-Nominierung erhielt; und von Joseph Gilgun („The Last Witch Hunter“). In der Rolle des „Heiligen der Killer“ sehen wir Graham McTavish („Outlander“).

Preacher im Stream

Du willst Preacher online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Preacher derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Preacher - Die komplette erste Season Poster

Preacher - Die komplette erste Season

Bei Amazon
Preacher - Die komplette zweite Season Poster

Preacher - Die komplette zweite Season

Bei Amazon
Preacher - Die komplette dritte Season Poster

Preacher - Die komplette dritte Season

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
8 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare