Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outlander

Outlander

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(68 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Outlander

Filmhandlung und Hintergrund

Abenteuerserie nach den Romanen von Diana Gabaldon.

Schottland 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges verbringen die junge Krankenschwester Claire Randall und ihr Mann Frank ihre zweiten Flitterwochen in den Highlands. Dort will das Paar seine traumatischen Kriegserlebnisse vergessen. Die beiden genießen die pittoreske Landschaft und besuchen zahlreiche historische Bauwerke und Monumente. Besonders der Steinkreis von Craigh na Dun hat es Claire angetan. Sie beschließt, den magischen Ort noch einmal, diesmal ohne ihren Mann, zu besuchen. Als sie einen der Steine berührt, wird sie ohnmächtig und erwacht im Jahr 1743. Eine Gruppe von Highlandern bringt die Fremde auf die Burg Leoch. Clanführer Colum McKenzie und dessen Bruder Dougel halten Claire für eine englische Spionin. Als Heilerin muss sie schließlich auf der Burg bleiben. Während Frank in der Gegenwart verzweifelt nach seiner verschwundenen Frau sucht, kommen sich Claire und der junge Highlander-Rebell Jamie Fraser in der Vergangenheit näher. Schon bald ist Claire hin und her gerissen zwischen ihrem Ehemann und dem schottischen Krieger.

Outlander im Stream

Du willst Outlander online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Outlander derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Outlander - Staffel 1 im Stream

Die erste Staffel der US-amerikanischen Fantasy-Liebes-Serie Outlander aus dem Hause Starz basiert auf der Highland-Saga aus der Feder von Diana Gabaldon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Claire Randall (Caitriona Balfe), eine junge Krankenschwester. Diese hat gerade alle Hände voll zu tun. Nicht zuletzt tobt gerade der Zweite Weltkrieg in Europa und sie befindet sich inmitten eines Krisengebiets. Darüber hinaus ist Claire sehr bewandert, was den Umgang mit Naturheilkunde angeht. Nach Ende des Krieges will sie mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) die grausamen Ereignisse vergessen und Urlaub in Schottland machen. Durch einen magischen Steinkreis gelangt sie jedoch unerwartet ins Jahr 1743. Was folgt, ist ein Abenteuer sondergleichen: Claire lernt Jamie Fraser (Sam Heughan) kennen und wird aufgrund einer Verstrickung unglücklicher Ereignisse mit ihm zwangsverheiratet. Jetzt muss sie sich zwischen ihren zwei Männern in zwei unterschiedlichen Zeiten entscheiden.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Outlander - Staffel 2 im Stream

Am 15. August 2014 wurde Outlander um eine zweite Staffel verlängert, die voraussichtlich 13 Episoden umfassen wird. Die Handlung basiert dabei auf dem zweiten Buch der Gabaldon-Reihe, Dragonfly in Amber.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Outlander - Staffel 3 im Stream

Zurück zuhause trifft Claire (Caitriona Balfe) auch auf ihren ersten Ehemann (Tobias Menzies). Derweil kämpft Jamie (Sam Heughan) - der die Schlacht überlebt hat - im 18. Jahrhundert mit den Nachwirkungen dieser und lebt auf der ständigen Flucht vor den Engländern. Doch auch seine Sehnsucht nach Claire ist für ihn nur schwer zu ertragen. Die Jahre vergehen, Jamie und Claire müssen ihr Leben ohneeinander weiterführen, getrennt durch Kontinente und Jahrhunderte. Als Claire Nachforschungen anstellt und herausfindet, dass Jamie doch noch lebt, macht sie sich einmal mehr auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit - doch werden sie am Ende nach all der Zeit immer noch die Menschen sein, in die sie sich einst verliebten?

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Outlander - Staffel 4 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Outlander - Staffel 5 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Outlander - Die komplette erste Season Poster

Outlander - Die komplette erste Season

Bei Amazon
Outlander - Die komplette zweite Season Poster

Outlander - Die komplette zweite Season

Bei Amazon
Outlander - Die komplette dritte Season Poster

Outlander - Die komplette dritte Season

Bei Amazon

Outlander - Die komplette vierte Season

Bei Amazon
Outlander - Die komplette fünfte Season Poster

Outlander - Die komplette fünfte Season

Bei Amazon
Outlander - Season 1, Volume 1 Poster

Outlander - Season 1, Volume 1

Bei Amazon
Outlander - Season 1, Volume 2 Poster

Outlander - Season 1, Volume 2

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

4,9
497 Bewertungen
5Sterne
 
(468)
4Sterne
 
(20)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Outlander: Abenteuerserie nach den Romanen von Diana Gabaldon.

    Die Serie nach den erfolgreichen „Highland“-Romanen der amerikanischen Autorin Diana Gabaldon ist ein wilder Mix aus Mystik, Fantasy, Kostüm-Action und kitschig-romantischer Liebesgeschichte. Dabei ist die Story nicht gerade kompliziert, die Sex- und Gewaltszenen moderat und die charismatischen Charaktere, die aufwändige Ausstattung, die sorgfältig gedrehten Bilder sowie die raue Schönheit der schottischen Landschaft auf jeden Fall sehenswert. Alle, denen „Game of Thrones“ zu exzessiv und komplex war, dürfen hier also ruhig einen Blick riskieren.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare