Outlander

Outlander Poster
Userwertung (249)
  1. Ø 4.9

Handlung und Hintergrund

Outlander: Abenteuerserie nach den Romanen von Diana Gabaldon.

Schottland 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges verbringen die junge Krankenschwester Claire Randall und ihr Mann Frank ihre zweiten Flitterwochen in den Highlands. Dort will das Paar seine traumatischen Kriegserlebnisse vergessen. Die beiden genießen die pittoreske Landschaft und besuchen zahlreiche historische Bauwerke und Monumente. Besonders der Steinkreis von Craigh na Dun hat es Claire angetan. Sie beschließt, den magischen Ort noch einmal, diesmal ohne ihren Mann, zu besuchen. Als sie einen der Steine berührt, wird sie ohnmächtig und erwacht im Jahr 1743. Eine Gruppe von Highlandern bringt die Fremde auf die Burg Leoch. Clanführer Colum McKenzie und dessen Bruder Dougel halten Claire für eine englische Spionin. Als Heilerin muss sie schließlich auf der Burg bleiben. Während Frank in der Gegenwart verzweifelt nach seiner verschwundenen Frau sucht, kommen sich Claire und der junge Highlander-Rebell Jamie Fraser in der Vergangenheit näher. Schon bald ist Claire hin und her gerissen zwischen ihrem Ehemann und dem schottischen Krieger.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(249)
5
 
238 Stimmen
4
 
8 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
2 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Serie nach den erfolgreichen “Highland”-Romanen der amerikanischen Autorin Diana Gabaldon ist ein wilder Mix aus Mystik, Fantasy, Kostüm-Action und kitschig-romantischer Liebesgeschichte. Dabei ist die Story nicht gerade kompliziert, die Sex- und Gewaltszenen moderat und die charismatischen Charaktere, die aufwändige Ausstattung, die sorgfältig gedrehten Bilder sowie die raue Schönheit der schottischen Landschaft auf jeden Fall sehenswert. Alle, denen “Game of Thrones” zu exzessiv und komplex war, dürfen hier also ruhig einen Blick riskieren.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare