Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 60 Minuten

60 Minuten

60 Minuten - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

60 Minuten: Deutscher Actionfilm auf Netflix mit Emilio Sakraya als MMA-Kämpfer.

Poster Sixty Minutes

60 Minuten

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sollte es der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) nicht schaffen, innerhalb von 60 Minuten bei dem Geburtstag seiner Tochter anzukommen, könnte er das Sorgerecht für die Kleine für immer verlieren. Ein Szenario, welches der junge Vater unter keinen Umständen riskieren kann. Da er aus diesem Grund einen wichtigen Kampf absagt, rückt er ins Visier einer skrupellosen kriminellen und gewaltbereiten Bande, die sich sofort an Octavios Fersen heftet. Es beginnt eine knallharte Verfolgungsjagd durch die gesamte Stadt und für den MMA-Kämpfer zugleich auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Kann er es schaffen, sein eigenes Leben zu retten und gleichzeitig beweisen, dass er das Zeug hat, ein guter Vater sein?

„60 Minuten“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

In dem deutschen Netflix-Actionfilm „60 Minuten“ zeigt sich Emilio Sakraya in beeindruckenden Kampfsportszenen von seiner härtesten und durchtrainiertesten Seite und gibt sich zugleich als junger Papa zutiefst verletzlich. Einem größeren deutschsprachigen Publikum ist der junge Schauspieler spätestens seit seiner Hauptrolle in Fatih Akins Xatar-Biopic „Rheingold“ bekannt, wo er den Gangsterrapper in jungen Jahren verkörperte. An seiner Seite ist die deutsche Schauspielerin und international erfolgreiche Stuntfrau Marie Mouroum („Black Panther“) als Cosima zu sehen, während Dennis Mojen („Isi & Ossi“) als Octavios bester Freund und Manager Paul vor der Kamera steht. In weiteren Rollen sind Paul Wollin („Toro“), Florian Schmidtke („Blood & Gold“), Kampfsportler und YouTuber Aristo Luis und Morik Heydo zu sehen.

Anzeige

Nach einem Drehbuch von Philip Koch („Picco“) inszeniert der deutsche Regisseur und Co-Autor Oliver Kienle („Isi & Ossi“) den MMA-Actionfilm für den Streaminganbieter Netflix, wo „60 Minuten“ am 19. Januar 2024 im Programm startet.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Oliver Kienle
Darsteller
  • Emilio Sakraya,
  • Dennis Mojen,
  • Florian Schmidtke
Drehbuch
  • Philip Koch

Kritiken und Bewertungen

3,1
123 Bewertungen
5Sterne
 
(47)
4Sterne
 
(12)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(21)
1Stern
 
(34)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige