1. Kino.de
  2. Filme
  3. Isi & Ossi

Isi & Ossi

  

Isi & Ossi: In der ersten Film-Eigenproduktion von Netflix Deutschland machen zwei ungleiche junge Erwachsene gemeinsame Sache, um ihre Karriereträume zu erfüllen.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

In der ersten Film-Eigenproduktion von Netflix Deutschland machen zwei ungleiche junge Erwachsene gemeinsame Sache, um ihre Karriereträume zu erfüllen.

Ungleicher könnten die Heidelbergerin Isi (Lisa Vicari) und Mannheimer Ossi (Dennis Mojen) auf den ersten Blick kaum sein. Die 20-Jährige wuchs in einem wohlhabenden und gut behüteten Elternhaus auf, während Ossi sich schon lange mit seiner alleinerziehenden Mutter durchbeißen muss. Gemeinsam haben die beiden, dass sie für ihre Träume kämpfen – und wenn nötig auch zu unkonventionellen Mitteln greifen.

Isi möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und sich an einer renommierten Kochschule ausbilden lassen. Mit Ossi als Partner will sie damit ihre Eltern unter Druck setzen, die mit dem Draufgänger so gar nichts anfangen können. Im Gegenzug unterstützt sie Ossi finanziell, um seine Boxkarriere anzuschieben. Eine Win-Win-Situation also, oder etwa doch nicht?

Schon bald bringt großes Gefühlschaos den ausgeklügelten Plan ins Wanken. Einen Vorgeschmack auf die romantische Komödie bekommt ihr im Trailer:

„Isi & Ossi“ –Hintergründe

Nach den erfolgreichen Serien-Eigenproduktionen wie „Dark“ oder „How to Sell Drugs Online (Fast)“ legt Netflix Deutschland nach und traut sich nun auch auf Spielfilm-Terrain. Die erste eigene Filmproduktion ist eine romantische Komödie für junge Erwachsene und pünktlich zum Valentinstag verfügbar.

Für Regie und Drehbuch zeichnet Oliver Kienle verantwortlich, Schöpfer der vielfach ausgezeichneten Serie „Bad Banks“. In den Hauptrollen sehen wir Lisa Vicari, die Netflix-Nutzer*innen bereits aus der Mystery-Serie „Dark“ oder der Dramedy „Einmal bitte alles“ kennen könnten, an ihrer Seite sehen wir Dennis Mojen, der 2019 mit „Traumfabrik“ in den Kinos zu sehen war. Außerdem dabei sind bekannte Gesichter der deutschen TV-Landschaft, wie Pegah Ferydoni („Türkisch für Anfänger“), Ernst Stötzner („Babylon Berlin“),  („Alles oder Nichts“) und Christina Hecke („SOKO“, „Tatort“).

Die Dreharbeiten zur „Young-Adult-Liebeskomödie“ fanden im Frühjahr und Sommer 2019 in Berlin und Baden-Württemberg statt. „Isi & Ossi“ startet am 14. Februar 2020 auf der Streamingplattform Netflix. Die FSK-Prüfung steht noch aus.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Isi & Ossi

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
14 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare