Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spaceman

Spaceman

Spaceman - Teaser-Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Spaceman: Ambitioniertes Netflix-Sci-Fi-Drama mit Adam Sandler als Jakub, den ersten tschechischen Astronauten im Weltall.

Poster

Spaceman

Handlung und Hintergrund

Als erster tschechischer Astronaut wird Jakub (Adam Sandler) an den Rand der Galaxie geschickt. Dort soll er uralten mysteriösen Staub einsammeln, der womöglich Fragen zur Entstehung der Galaxie beantworten könnten. Während die Distanz zu seiner Ehefrau Lenka (Carey Mulligan) auf der Erde zur Zerreißprobe für sein Liebesleben und die Rückkehr auf den blauen Planeten darstellt, entdeckt er in seinem Raumschiff eine alte Kreatur, mit der er stattdessen über das Leben und die Welt philosophiert.

Spaceman - Teaser-Trailer Deutsch

„Spaceman“ - Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Eigentlich ist Adam Sandler insbesondere beim Streamingdienst Netflix für seine Komödien wie „Hubie Halloween“, „The Ridiculous 6“ oder „Murder Mystery“ bekannt. Dank „Spaceman“ bricht er aus der altbekannten Formel aus und ist der Hauptdarsteller in einem ambitionierten Sci-Fi-Drama. Inszeniert wird „Spaceman“ durch den schwedischen Regisseur Johan Renck, der bereits eindrucksvoll in der Emmy-prämierten Miniserie „Chernobyl“ sein Händchen für ruhige, aber interessante Stoffe bewiesen hat. Die Geschichte basiert auf dem Roman „Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ von Jaroslav Kalfař, der 2017 im Handel erschien. Daher heißt der deutsche Filmtitel offiziell: „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“.

Anzeige

Neben Sandler gehören Carey Mulligan („Maestro“), Isabella Rossellini („Enemy“), Kunal Nayyar („The Big Bang Theory“) sowie die Stimme von Paul Dano („There Will Be Blood“) zum eindrucksvollen Cast des Sci-Fi-Dramas. Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2021 unter anderem in New York City und in Prag statt.

War zunächst ein Streamingstart von „Spaceman“ im Herbst 2023 auf Netflix angedacht, musste dieser aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks 2023 aufs nächste Jahr verschoben werden. „Spaceman“ startet am 1. März 2024 auf Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Adam Sandler
    Adam Sandler
  • Carey Mulligan
    Carey Mulligan
  • Paul Dano
    Paul Dano
  • Isabella Rossellini
    Isabella Rossellini
  • Kunal Nayyar
    Kunal Nayyar
  • Johan Renck

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige