Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spaceman
  4. Das sind die 10 bestbezahlten Hollywood-Stars 2023 – Platz 1 sorgt dank Netflix für Überraschung

Das sind die 10 bestbezahlten Hollywood-Stars 2023 – Platz 1 sorgt dank Netflix für Überraschung

Das sind die 10 bestbezahlten Hollywood-Stars 2023 – Platz 1 sorgt dank Netflix für Überraschung
© Netflix

Die alljährliche Forbes-Liste der bestbezahlten Hollywood-Schauspieler*innen steht nun fest – allerdings könnte der Gewinner einige überraschen.

Nach den Blockbustern von „Barbie“, „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ und  „Oppenheimer“ sollte man annehmen, dass sich eine*r der in diesen Filmen mitwirkenden Schauspieler*innen als bestbezahlter Star aus 2023 behauptet. Falsch gedacht: Zwar zählen Margot Robbie („Barbie“) und Tom Cruise („Mission: Impossible – Dead Reckoning“) laut Forbes zu zwei der drei am höchstbezahlten Hollywood-Schauspieler*innen des vergangenen Jahres, dennoch konnte keiner der beiden Platz 1 für sich beanspruchen.

Trommelwirbel: Platz 1 ging an Adam Sandler. Der Schauspieler und Produzent nahm insgesamt unfassbare 73 Millionen US-Dollar ein. Jedoch nicht nur mit einem Film, sondern mit insgesamt vier: „Murder Mystery 2“, „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“, „Leo“ und „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“. Da scheint sich der Vertrag zwischen Sandlers Produktionsfirma Happy Madison Productions und Netflix ausgezahlt zu haben.

Anzeige

„Spaceman“ könnt ihr jetzt auf Netflix streamen; Sandler wurde für den Film allerdings noch in 2023 bezahlt. Einen ersten Einblick in das Weltraum-Drama gewährt euch dieser Trailer:

Das waren die 10 bestbezahlten Hollywood-Stars 2024

Die Liste von Forbes lautet wie folgt:

  • 1.  Adam Sandler  – 73 Millionen US-Dollar
  • 2. Margot Robbie  – 59 Millionen US-Dollar
  • 3. Tom Cruise  – 45 Millionen US-Dollar
  • 4. Ryan Gosling („Barbie“) und Matt Damon („Oppenheimer“) – 43 Millionen US-Dollar
  • 6. Jennifer Aniston („Murder Mystery 2“)  – 42 Millionen US-Dollar
  • 7. Leonardo DiCaprio („Killers of the Flower Moon“) und Jason Statham („Fast & Furious 10“)  – 41 Millionen US-Dollar
  • 9. Ben Affleck („Air – Der große Wurf“) – 38 Millionen US-Dollar
  • 10. Denzel Washington („The Equalizer 3“) – 24 Millionen US-Dollar

Die vier ihn zum Sieger kürenden Filme könnt ihr auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit der Filmographie von Adam Sandler aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Adam-Sandler-Quiz: Wie gut kennst du den Komiker?

Hat dir "Das sind die 10 bestbezahlten Hollywood-Stars 2023 – Platz 1 sorgt dank Netflix für Überraschung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige