Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. MCU muss pausieren: Disney+-Serien können wegen Coronavirus nicht weiterdrehen

MCU muss pausieren: Disney+-Serien können wegen Coronavirus nicht weiterdrehen

MCU muss pausieren: Disney+-Serien können wegen Coronavirus nicht weiterdrehen
© Disney

Selbst das mächtige MCU zwingt der Coronavirus nun immer mehr in die Knie. Weitere Disney+-Serien müssen vorerst pausiert werden.

Obwohl das Marvel Cinematic Universe (MCU) jede Menge Superhelden in sich vereint, können selbst diese nichts gegen den Coronavirus ausrichten. So wurde schon der Dreh der Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ in Prag abgebrochen.

Alle Infos zur Buchung von Disney+

Anzeige

Nun hat sich Disney dafür entschieden, weitere Produktionen zu pausieren. Laut Deadline werden die Dreharbeiten der MCU-Serien „Loki“ und „WandaVision“ eingestellt. Während Erstere von Thors Adoptivbruder handelt, natürlich gespielt vom Tom Hiddleston, nimmt „WandaVision“ die Liebe von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) zu dem Androiden Vision (Paul Bettany) in den Blick. Auf Disney+ soll „WandaVision“ noch 2020 erscheinen und „Loki“ im Frühjahr 2021. Da bisher noch nicht klar ist, wie lange die Produktionen stillstehen, bleibt es auch ungewiss, ob die MCU-Serien zu ihren angepeilten Startzeiten erscheinen werden. Aber wir wollen natürlich noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Disney+ besticht durch eine Vielzahl von Marvel-Serien:

Marvel-Serien auf Disney+

Nicht alle Serien sind von der Entscheidung betroffen

Das müssen wir auch gar nicht, denn nicht bei allen Marvel-Serien wurde die Arbeit niedergelegt. Wie comicbook.com berichtet, wird weiterhin an „Hawkeye“ gearbeitet und zudem an der Serie „Marvel’s What If…?“, die das MCU regelrecht umkrempeln soll. Auch „She-Hulk“, „Ms. Marvel“ und „Moon Knight“, an der sogar „The Witcher“-Autor Beau DeMayo mitwirkt, werden nicht beiseitegelegt. Wann all diese Serien erscheinen sollen, steht noch nicht genau fest. Eventuell können wir in den nächsten beiden Jahren damit rechnen.

Trotz der andauernden Dreharbeiten wird auf die nötigen Sicherheitsvorkehrungen geachtet. Das lobt auch Simu Liu, der Hauptdarsteller des Marvel-Films „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“, mit einem Post auf Instagram. Er und andere Hauptcharaktere können wegen des Virus einige freie Tage genießen, während an anderen Teilen des Films in Australien weitergearbeitet wird, jedoch ohne die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter*innen aus den Augen zu verlieren.

Anzeige

Wir wären nicht kino.de, wenn wir euch nicht auch einige neue Einblicke in die Welt der Superhelden bieten könnten:

Dass so viele Serien weiter vorangetrieben werden, zeigt, dass Disney trotz des Coronavirus seine Fans nicht enttäuschen will und sich um seine Projekte bemüht. Wir hoffen sehr, dass die Vorsichtsmaßnahmen ihren Zweck erfüllen und der Coronavirus so schnell wie möglich eingedämmt werden kann.

In Vorbereitung auf Disney+ könnt ihr hier euer MCU-Wissen auffrischen:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "MCU muss pausieren: Disney+-Serien können wegen Coronavirus nicht weiterdrehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige