Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Berührendes Detail versteckte sich beim Abschied eines Fanlieblings

„The Walking Dead“: Berührendes Detail versteckte sich beim Abschied eines Fanlieblings

„The Walking Dead“: Berührendes Detail versteckte sich beim Abschied eines Fanlieblings
© eOne / WVG / AMC

Staffel 7 von „The Walking Dead“ startete am vergangenen Freitag bei RTL 2 endlich im deutschen Free-TV. Viele Fans erfuhren bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal, wer Negan (Jeffrey Dean Morgan) zum Opfer fiel. Dabei dürften einige ein berührendes Detail verpasst haben, das den Tod eines Fanlieblings umso schwerer zu ertragen macht.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 7, Folge 1 von „The Walking Dead“ – 

Der Auftakt der 7. Staffel von „The Walking Dead“ sorgte unter den Zuschauern für die zu erwartenden Reaktionen. Einige waren geschockt angesichts der expliziten Gewaltdarstellungen, andere trauerten über den Verlust durch Negans Tat und wieder andere waren generell einfach unzufrieden.

Natürlich überwiegt für die Fans derzeit der Horror, da sie schweren Herzens Abschied nehmen mussten. Es gibt jedoch auch ein berührendes, bittersüßes Detail, das eine Erwähnung durchaus wert ist.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die 12 traurigsten Tode von Seriencharakteren

Negans Opfer bringt versteckte Botschaft unter

In Staffel 6 sah es so aus, als würden wir mit Sasha (Sonequa Martin-Green) und Abraham (Michael Cudlitz) ein weiteres Paar in „The Walking Dead“ geboten bekommen. Die Beziehung der beiden endete jedoch jäh, noch vor Abrahams Bekanntschaft mit Baseballschläger Lucille. Abrahams Tod sorgte für einen endgültigen, radikalen Trennstrich zwischen den beiden, allerdings verabschiedete er sich nicht ohne eine letzte Nachricht von ihr.

Kurz vor Negans Angriffen zeigte er zu Sasha sein vertrautes Peace-Zeichen. Dieses hatte in der Beziehung der beiden eine gewisse Tradition und war damit ein persönlicher Abschied von Abraham. Ein schönes und gleichzeitig niederschmetterndes Detail, dass die Macher von „The Walking Dead“ in all das Chaos eingebaut haben.

Täglich läuft derzeit die 7. Staffel in einer Doppelfolge bei RTL II. Da die Episoden aufgrund der FSK-Einstufungen erst ab 23 Uhr gesendet werden können, gibt es sicherlich einige, die zu solch später Stunde nicht mehr vor dem Fernseher verweilen. Für diese Zuschauer gibt es zum Glück Alternativen: Zum einen werden die Folgen kurz nach der Ausstrahlung in der Mediathek von TV Now angeboten. Netflix-Kunden dürfen sich andererseits ebenfalls über Staffel 7 freuen, die ab dem 25. Oktober ins Programm aufgenommen wird.