The Walking Dead Poster

„The Walking Dead“: Erstes Foto zur neuen Staffel verspricht einige Änderungen

Philipp Schleinig  

Der immerwährende Krieg in „The Walking Dead“ geht noch in diesem Jahr weiter. Vermutlich im Herbst wird uns dann die immerhin schon neunte Staffel der Zombieserie erwarten. Nun äußerte sich die Serien-Verantwortliche Angela Kang in einem Interview zu Änderungen, die die Fans erwarten wird. Änderungen, die auch das erste Foto aus der neuen Staffel zur Schau stellt.

Wenn im Herbst die neunte Staffel von „The Walking Dead“ anläuft, wird die Serie ihr achtjähriges Jubiläum feiern. Eigentlich ist das ein Grund zur Freude, doch zeitgleich haben die Verantwortlichen auch mit einem deutlichen Zuschauerschwund zu kämpfen, der die Angelegenheit natürlich trübt. Angela Kang, ihres Zeichens die neue Showrunnerin der Serie, hat im Interview mit Entertainment Weekly (via Screenrant) nun dieses Problem adressiert und Änderungen in den Raum gestellt, die den Fans Neues bescheren sollen.

„The Walking Dead“: Die alte Welt kommt völlig zum Erliegen

Wir werden herausfinden, was passiert, wenn Objekte und Strukturen, die von den Menschen geschaffen wurden, zusammenbrechen. Und wir werden ebenfalls erfahren, was passiert, wenn die Ressourcen knapp werden“, versprach Kang im Interview. Wie das aussehen wird, zeigt auch das erste veröffentlichte Bild der Staffel 9:

Pferdekutschen werden eingesetzt, alte Öllampen werden herausgekramt – Autos, Strom, Technik wird es kaum mehr geben: „Diese düstere Atmosphäre wird, denke ich, den Zuschauern Spaß machen und ihnen etwas Frisches geben.“ Zeitgleich werden diese Änderungen mit dem von Fans schon lange erwarteten Zeitsprung einhergehen, der den Einsatz der neuen Vehikel, Waffen und Co. logisch erklären soll.

So sehen die Stars aus „The Walking Dead“ im echten Leben aus

Es bleibt dabei natürlich abzuwarten, ob die „neue“ Atmosphäre allein reichen wird, den Zuschauerschwund zu stoppen und abgesprungene Fans erneut zu begeistern. Immerhin steht ja das Serien-Aus für Hauptdarsteller Andrew Lincoln auch noch als wichtiger Handlungspunkt an. Wir dürfen also gespannt sein, wie Staffel 9 von den „The Walking Dead“-Fans aufgenommen wird.

News und Stories

Kommentare