Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Änderung für achte Staffel angekündigt!

„The Walking Dead“: Änderung für achte Staffel angekündigt!

„The Walking Dead“: Änderung für achte Staffel angekündigt!
© eOne / WVG / AMC

Die Zombie-Apokalypse hat sich aktuell in die Sommerpause verabschiedet und die siebte Staffel von „The Walking Dead“ ist nunmehr Geschichte. Doch während sich Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Widersacher erst einmal in Ruhe von den Strapazen des Drehs erholen können, blicken die Macher hinter den Kulissen bereits in die Zukunft.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

 

Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) haben sich ihre Pause redlich verdient, was Showrunner Scott M. Gimple allerdings nicht davon abhält, bereits jetzt seinen Blick auf die Zukunft und damit auf Staffel 8 von „The Walking Dead“ zu richten. In einem Interview mit den Kollegen von TV Line äußert sich der gute Mann nun zur geplanten Tonalität der nächsten Season und scheint aus der in letzter Zeit immer mal wieder aufkeimenden Kritik erste Konsequenzen gezogen zu haben.

„The Walking Dead“: Daryl-Darsteller reagiert auf anhaltende Kritik an der TV-Serie

„The Walking Dead“: Showrunner verspricht mehr Tempo für Staffel 8

Manche Zombie-Fans beschwerten sich über die doch recht drastisch ausgefallene Härte der ersten Folgen von Staffel 7, anderen wiederum waren die darauffolgenden Episoden zu langatmig gestaltet. Zumindest letztere Fans dürften sich daher über die Ankündigung von Scott M. Gimple freuen, der mehr Tempo für Staffel 8 von „The Walking Dead“ verspricht.

Generell soll sich die Art und Weise der Erzählung der Geschichte deutlich verändern und vor allem an Tempo gewinnen, so Gimple im Interview. Man werde weniger Zeit in Alexandria verbringen und stattdessen mehr auf die mittlerweile offen gelegten Konflikte setzten, die es aufzulösen gilt. Da auch wir den einen oder anderen Moment des Leerlaufs in den vergangenen Episoden beobachtet haben, freuen wir uns über das Versprechen von Herrn Gimple.