Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“ Staffel 2: Start, Infos zu Handlung und Cast

„The Mandalorian“ Staffel 2: Start, Infos zu Handlung und Cast

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Disney

Nicht mehr lange und Staffel 2 von „The Mandalorian“ startet endlich bei Disney+. Was euch in der neuen Season erwartet, könnt ihr hier nachlesen.

Am 30. Oktober 2020 geht es endlich los: Disney+ leutet „The Mandalorian“ Staffel 2 ein. Schon vorher beantworten wir wichtige Fragen zu den neuen Folgen. Wer kommt aus der ersten Staffel zurück? Was passiert in der zweiten Season? Und gibt es noch mehr Baby Yoda?

Den ersten Trailer zur heiß ersehnten zweiten Staffel gibt es hier:

Die ersten Bilder der neuen Folgen erreichten uns dank Entertainment Weekly (weitere Eindrücke findet ihr mit einem Klick auf den Link):

Sichert euch hier euer Disney+-Abo

Was passiert in Staffel 2 von „The Mandalorian“?

Dank des spannenden Trailers ist bereits ein wenig über die Handlung von Staffel 2 bekannt. Mando (Pedro Pascal) muss versuchen das kleine machtsensitive Wesen zu den Jedi-Rittern zu bringen. Da seit geraumer Zeit niemand mehr von ihnen gehört hat, ist nicht klar, wo sich die Jedi-Ritter befinden. Falls der Kopfgeldjäger die verschollenen Krieger*innen tatsächlich auffinden sollte, stellt sich die Frage, ob sie ihm friedlich begegnen werden. Denn zwischen den Mandalorianern und den Jedi steht eine langlebige Feindschaft. Zusätzlich sollte Mando sich auf einen weiteren Angriff des gefährlichen Moff Gideon (Giancarlo Esposito) vorbereiten.

Bei der FAN EXPO in Vancouver hat „Moff Gideon“-Darsteller Giancarlo Esposito angekündigt, dass sich Fans in der kommenden Staffel auf eine Darksaber-Kampfszene freuen dürfen. Was es mit dem Darksaber auf sich hat, erfahrt ihr weiter unten im Text. Der Mandalorianer bekommt außerdem Besuch aus seiner Vergangenheit. „Aliens - Die Rückkehr“-Schauspieler Michael Biehn verkörpert in der zweiten Staffel einen Kopfgeldjäger, der mit Mando bereits vertraut ist (via Slashfilm). Neu im Cast wird auch Hollywood-Schauspieler Timothy Olyphant sein, über seine Rolle ist bislang jedoch nichts bekannt. Des Weiteren hat „The Mandalorian“-Macher Jon Favreau („The Jungle Book“) über seinen Instagram-Kanal auf neue Charaktere hingedeutet:

View this post on Instagram

Season 2 of #TheMandalorian coming Fall 2020

A post shared by Jon Favreau (@jonfavreau) on

In einem seiner Fotos ist die Figur eines Gamorreaners zu sehen (mehr Figuren aus dem „Star Wars“-Universum findet ihr hier). Fans konnten das grüne wildschweinartige Wesen in „Die Rückkehr der Jedi“ kennenlernen. Im finalen Film der Originaltrilogie arbeiten die seltsamen Wesen als Leibgarde für Jabba the Hut. In Staffel 2 der Disney+-Serie könnten die Biester gegen den titelgebenden Mandalorianer antreten. Neben den Gamorreanern ist mittlerweile bekannt, dass Ahsoka in der zweiten Staffel auftauchen wird. Fans kennen sie bereits aus „Star Wars: The Clone Wars“. In der Disney+-Serie wird sie dank Schauspielerin Rosario Dawson erstmals als reale Figur gezeigt. Neben Ahsoka wechselt auch eine andere Figur des Franchise zu Staffel 2 von „The Mandalorian“: Temuera Morrison. Der Neuseeländer schlüpfte bereits in „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ in die Rolle des Jango Fett. Für die Serie verkörpert er Jangos Klon/Sohn Boba Fett.

Das wissen bereits über die neue Staffel:

Wer kehrt in Staffel 2 zurück?

Obwohl bislang noch nichts über die Handlung der zweiten Staffel bekannt ist, kann man bereits davon ausgehen, dass viele bekannte Gesichter aus Staffel 1 zurückkehren werden. Neben Pedro Pascal und dem Fanfavoriten Baby Yoda, werden Gina Caranos Cara Dune, Carl Weathers‚ Greef Karga, Bill Burrs Mayfeld und Bösewicht Moff Gideon (Giancarlo Esposito) ebenfalls zu sehen sein. Moff Gideon hatte sich zuletzt mit Hilfe eines Darksabers aus einem abgestürzten TIE-Jäger befreit. Das dunkle Lichtschwert wurde vom ersten mandalorianischen Jedi-Ritter hergestellt und war unter anderem im Besitz des Sith-Lord Darth Maul. Wie genau das Schwert in Gideons Hände kam ist noch nicht klar, wird Staffel 2 Licht ins Dunkel bringen?

Am Riesenerfolg der Disney+-Serie mitbeteiligt: Baby Yoda:

„The Mandalorian“ Staffel 2: Große Stars hinter der Kamera

„The Mandalorian“ ist voller talentierter Schauspieler*innen, auch die zweite Staffel verspricht dank neuer Additionen ein großer Erfolg zu werden. Doch auch hinter der Kamera verbergen sich einige Hollywood-Stars. In Staffel 1 haben sich den Regiestuhl bereits Dave Filoni („Star Wars: The Clone Wars“), MCU-Regisseur und nächster großer „Star Wars“-Macher Taika Waititi und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“-Star Dallas Bryce Howard geteilt. Für die zweite Staffel konnte „The Mandalorian“-Showrunner Jon Favreau keinen geringeren als Robert Rodriguez engagieren. Der Regisseur hat bereits mit Filmen wie „Sin City“, „From Dusk Till Dawn“ und der „Spy Kids“-Reihe bewiesen, dass er sich in jedem Genre zu Hause fühlt. Auf Twitter teilte Rodriguez die frohe Botschaft mit der Aussage, dass er endlich den größten Star im Universum gefilmt hat:

Abgesehen von Rodriguez darf auch „Ant-Man“-Regisser Peyton Reed den Regiestuhl einnehmen (via Comicbook). Ein weiteres neues Gesicht hinter der Kamera wird Carl Weathers. Bislang war er nur als Greef Karga vor der Kamera zu sehen, jetzt wagt sich der Star dahinter. Neben den neuen Talenten setzen die Macher aber auch wieder auf altbekannte Gesichter. Dave Filoni, Bryce Dallas Howard und Rick Famuyiwa dürfen für Staffel 2 zurückkehren und ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Auch Produzent Jon Favreau schaltet sich für die neuen Folgen erstmals als Regisseur ein. Da steigt doch direkt die Vorfreude.

Kennt ihr euch voll im „Star Wars“-Universum aus? Testet jetzt euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare