Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Diese „Star Wars“-Waffe spielt schon in Staffel 2 eine große Rolle

„The Mandalorian“: Diese „Star Wars“-Waffe spielt schon in Staffel 2 eine große Rolle

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

„The Mandalorian“-Star Giancarlo Esposito verriet, dass das legendäre Dunkelschwert bereits in den nächsten Folgen eine Schlüsselrolle einnimmt.

Die erste Staffel „The Mandalorian“ endete mit einer großen Überraschung für „Star Wars“-Fans. Als sich Moff Gideon (Giancarlo Esposito) aus den qualmenden Überresten seines TIE-Fighters befreite, hielt er das Dunkelschwert (im Original: the Darksaber) in der Hand. Die Waffe kann eine lange „Star Wars“-Geschichte vorweisen, die vor allem in den Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ erzählt wurde.

Wir vermuteten bereits nach dem Ende von Staffel 1, dass das Dunkelschwert noch enorm wichtig für „The Mandalorian“ wird. Wer die Waffe in einem rechtmäßigen Duell gewinnt, gilt schließlich als Anführer*in eines der mächtigsten Clans von Mandalore und könnte so zum/zur Herrscher*in über den Heimatplaneten der Mandalorianer*innen aufsteigen.

Etliche „Star Wars“-Filme und -Serien bei Disney+ streamen: Sichert euch euer Abo

Wir vermuteten damals, dass Din Djarin (Pedro Pascal) im Laufe der Serie das Dunkelschwert gewinnen könnte, um damit vielleicht gar die künftigen Geschicke von Mandalore zu lenken. Wie Giancarlo Esposito im Gespräch mit Deadline verriet, wird die Waffe jedoch schon in Staffel 2 von „The Mandalorian“ eine Schlüsselrolle spielen:

„Ihr werdet mehr vom Dunkelschwert sehen, ihr werdet erfahren, was diese antike Waffe in der modernen, kollabierten Welt zu suchen hat. Woher kommt dieses Schwert und wie wurde es wiederbelebt? […] [Das Dunkelschwert] ist der Schlüssel zu Moff Gideons Vergangenheit, was viel damit zu tun hat, woher er kommt und warum er einen Planeten errichten und wieder zusammenführen will.“

Was euch in der „Star Wars“-Galaxis noch erwartet, verrät euch unser Video:

Das Dunkelschwert dürfte für eine der größten Action-Szenen in Staffel 2 sorgen

Die neuen Folgen von „The Mandalorian“ sollen also die Zuschauer*innen, die in der „Star Wars“-Welt nicht komplett zu Hause sind, mit dem Dunkelschwert vertraut machen (was es mit der Waffe auf sich hat, haben wir hier für euch zusammengefasst). Dabei wird die Geschichte des Schwertes offensichtlich mit der von Moff Gideon in Verbindung gebracht, der schließlich irgendwie in den Besitz des Dunkelschwerts gekommen sein muss.

Bei einer theoretischen Geschichtsstunde bleibt es aber nicht, Esposito verriet an anderer Stelle, dass wir uns in Staffel 2 auf ein packendes Lichtschwertduell freuen dürfen. Die Hauptrollen darin spielen sicherlich Moff Gideon und Ahsoka Tano. Anakin Skywalkers einstige Jedi-Schülerin kennen wir ebenfalls aus „The Clone Wars“. In „The Mandalorian“ soll sie erstmals von einer Schauspielerin verkörpert werden. Laut Berichten ging die Rolle an Rosario Dawson, die bereits seit Jahren für sich als Ahsoka-Darstellerin warb.

Trotz der Schlüsselrolle in den neuen Folgen dauert es aber wohl noch, bis Din Djarin in den Besitzt des Dunkelschwert gelangt, sofern dies überhaupt sein Schicksal ist. Wir hätten jedenfalls nichts dagegen, Giancarlo Esposito noch ein paar Staffeln lang als Moff Gideon zu sehen. Nachschub lässt zum Glück nicht mehr lange auf sich warten: Staffel 2 von „The Mandalorian“ soll im Oktober 2020 bei Disney+ starten; die Dreharbeiten wurden zum Glück vor der Coronakrise beendet.

Wie gut ist euer „Star Wars“-Wissen? Erfahrt es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare