Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Diese „Star Wars“-Waffe spielt in Staffel 2 eine große Rolle

„The Mandalorian“: Diese „Star Wars“-Waffe spielt in Staffel 2 eine große Rolle

„The Mandalorian“: Diese „Star Wars“-Waffe spielt in Staffel 2 eine große Rolle
© Disney

„The Mandalorian“-Star Giancarlo Esposito verriet, dass das legendäre Dunkelschwert noch in dieser Staffel eine Schlüsselrolle einnimmt.

Die erste Staffel „The Mandalorian“ endete mit einer großen Überraschung für „Star Wars“-Fans. Als sich Moff Gideon (Giancarlo Esposito) aus den qualmenden Überresten seines TIE-Fighters befreite, hielt er das Dunkelschwert (im Original: the Darksaber) in der Hand. Die Waffe kann eine lange „Star Wars“-Geschichte vorweisen, die vor allem in den Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ erzählt wurde.

Wir vermuteten bereits nach dem Ende von Staffel 1, dass das Dunkelschwert noch enorm wichtig für „The Mandalorian“ wird. Wer die Waffe in einem rechtmäßigen Duell gewinnt, gilt schließlich als Anführer*in eines der mächtigsten Clans von Mandalore und könnte so zum/zur Herrscher*in über den Heimatplaneten der Mandalorianer*innen aufsteigen.

Anzeige

Etliche „Star Wars“-Filme und -Serien bei Disney+ streamen: Sichert euch euer Abo

Damals dachten wir, dass Din Djarin (Pedro Pascal) im Laufe der Serie das Dunkelschwert gewinnen könnte, um damit vielleicht gar die künftigen Geschicke von Mandalore zu lenken. Wie Giancarlo Esposito im Gespräch mit Deadline verriet, wird die Waffe jedoch schon in Staffel 2 von „The Mandalorian“ eine Schlüsselrolle spielen:

„Ihr werdet mehr vom Dunkelschwert sehen, ihr werdet erfahren, was diese antike Waffe in der modernen, kollabierten Welt zu suchen hat. Woher kommt dieses Schwert und wie wurde es wiederbelebt? […] [Das Dunkelschwert] ist der Schlüssel zu Moff Gideons Vergangenheit, was viel damit zu tun hat, woher er kommt und warum er einen Planeten errichten und wieder zusammenführen will.“

Was euch in der „Star Wars“-Galaxis noch erwartet, verrät euch unser Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Das Dunkelschwert dürfte für eine der größten Action-Szenen in Staffel 2 sorgen

Die neuen Folgen von „The Mandalorian“ sollen also die Zuschauer*innen, die in der „Star Wars“-Welt nicht komplett zu Hause sind, mit dem Dunkelschwert vertraut machen (was es mit der Waffe auf sich hat, haben wir hier für euch zusammengefasst). Dabei wird die Geschichte des Schwertes offensichtlich mit der von Moff Gideon in Verbindung gebracht, der schließlich irgendwie in den Besitz des Dunkelschwerts gekommen sein muss.

Anzeige

Bei einer theoretischen Geschichtsstunde bleibt es aber nicht, Esposito verriet an anderer Stelle, dass wir uns in dieser Staffel auf ein packendes Lichtschwertduell freuen dürfen. Die Hauptrollen darin spielen sicherlich Moff Gideon und Ahsoka Tano. Anakin Skywalkers einstige Jedi-Schülerin kennen wir ebenfalls aus „The Clone Wars“. In „The Mandalorian“ Staffel 2 wird sie dank Rosario Dawson erstmals in einer Live-Action-Version zu sehen sein. Ob sie sich eine epische Schlacht mit Moff Gideon bietet, bleibt abzuwarten.

Wie gut ist euer „Star Wars“-Wissen? Erfahrt es in unserem Quiz:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„The Mandalorian“: Diese „Star Wars“-Waffe spielt in Staffel 2 eine große Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige