Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Neuzugang sorgt für Verwirrung um Boba Fett

„The Mandalorian“-Neuzugang sorgt für Verwirrung um Boba Fett

Beatrice Osuji |

© imago images / Saeed Adyani / Netflix / Mary Evans / Lucasfilm

Boba Fett kehrt dank „The Mandalorian“ zum „Star Wars“-Universum zurück. Doch Gerüchten zufolge trägt eine andere Figur seine berühmte Rüstung.

Die erfolgreiche Disney+-Serie „The Mandalorian“ geht bereits im Oktober 2020 in die zweite Runde. Neben den Stars aus Staffel 1 dürfen sich Zuschauer*innen auch auf neue Charaktere freuen. Erst kürzlich haben wir davon berichtet, dass Timothy Olyphant („Santa Clarita Diet“) dem Cast beitreten wird. Welche Rolle der Hollywood-Star verkörpert, war bislang jedoch nicht bekannt. Jetzt wissen wir allerdings mehr: Olyphant wird in „The Mandalorian“ Staffel 2 den bekannten grünen Anzug von Boba Fett tragen (via Slashfilm).

Das bedeutet jedoch nicht, dass er den beliebten Kopfgeldjäger spielen wird. Schauspieler Temuera Morrison wird weiterhin den Klon von Jango Fett verkörpern. Wieso trägt Olyphants-Figur also die mandalorianische Rüstung? Laut Slashfilm spielt Timothy Olyphant den Menschen Cobb Vanth. In der „Aftermath“-Trilogie von Chuck Wendig () erfahren Fans, dass Cobb die grüne Rüstung von Adwin Charu gestohlen hatte. Charu kam durch die Jawas an die mandalorianische Kluft. Wie die Aasgeier an Boba Fetts Rüstung gelangen konnten, ist nicht bekannt.

Im Oktober geht es mit Staffel 2 weiter. Das erwartet euch:

Das solltet ihr über Cobb Vanth wissen

Bislang war Cobb Vanth lediglich eine Figur aus dem erweiterten „Star Wars“-Universum, viele Fans wissen daher noch nichts über ihn. Cobb war einst ein Sklave, nach dem Fall von Jabba the Hut wurde er zum Sheriff von Freistadt, ehemals Mos Pelgo. Seit Beginn seines Amtes sorgt er für Frieden in der Stadt auf Tatooine und versucht stets, kriminelle Gruppen wie die Tusken-Räuber fernzuhalten.

„The Mandalorian“ exklusiv bei Disney+ streamen

Welche Rolle er in den neuen „The Mandalorian“-Folgen spielen wird, bleibt abzuwarten. Ab Oktober 2020 werden Fans erfahren, ob Cobb zu den Guten oder zu den Bösen gehört. Da Boba Fett noch immer lebt, wird es auch interessant, zu sehen, wie der Kopfgeldjäger auf den Mann reagiert, der seine Rüstung trägt. Es bleibt spannend.

Diesen Satz habt ihr schon gehört, aber wo? Findet es in unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare