Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Flash
  4. News
  5. „The Flash“ Staffel 9 soll die Serie abschließen – wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

„The Flash“ Staffel 9 soll die Serie abschließen – wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

„The Flash“ Staffel 9 soll die Serie abschließen – wann startet die Fortsetzung in Deutschland?
© IMAGO / Everett Collection

Der schnellste Mann der Welt darf weiterflitzen, denn US-Sender The CW hat „The Flash“ offiziell um Staffel 9 verlängert. Damit wird die Serie allerdings zu Ende gehen.

Poster The Flash Staffel 8

The Flash

Streaming bei:

Obwohl Fans hierzulande noch immer sehnsüchtig auf den Deutschland-Start der achten Staffel von „The Flash“ warten, gibt es bereits gute (und schlechte) Nachrichten zu verkünden: Barry Allen alias „The Flash“ (Grant Gustin) bekommt offiziell eine neunte Staffel spendiert und geht damit als am längsten laufende Serie in die Geschichte des Arrowverse ein. Doch danach wird es für den Superhelden nicht weitergehen. Staffel 9 muss die Serie also zu einem gebührenden Ende bringen.

Wann startet „The Flash“ Staffel 9?

Lange war die Zukunft von „The Flash“ ungewiss, immerhin mussten sich mit „Supergirl“ und „Black Lightning“ im letzten Jahr gleich zwei Arrowverse-Serien von den Bildschirmen verabschieden. Von diesem Schicksal blieb „The Flash“ zwar vorerst verschont, nach Staffel 9 zieht The CW aber auch für den schnellsten Mann der Welt einen Schlussstrich (via Deadline). Nichtsdestotrotz dürft ihr euch im Rahmen der neunten Staffel auf 13 neue Episoden freuen, die in den USA 2023 an den Start gehen sollen. Wann es in Deutschland so weit sein wird, ist derzeit leider nicht abzusehen. Bisher mussten sich Fans hierzulande stets mit einer Verzögerung von etwa fünf bis sechs Monaten abfinden. Somit könnte „The Flash“ Staffel 9 im Verlauf des Jahres 2023 auch in Deutschland für neue Abenteuer sorgen. Aktuell warten deutschsprachige Zuschauer*innen aber noch immer auf den Auftakt der achten Staffel.

Bis zum Start der neunten Staffel könnt ihr euch die Comicbücher zu „The Flash“ zu Gemüte führen oder die Zeit mit diesem Video vertreiben:

Wie könnte es weitergehen?

Da die achte Staffel von „The Flash“ in Deutschland noch nicht zu sehen war, wollen wir an dieser Stelle nichts vorwegnehmen. Was wir euch aber mit Sicherheit spoilerfrei verraten können: Barry Allen muss sich als The Flash neuen Gefahren und Herausforderungen stellen, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Dabei stellen sich ihm voraussichtlich unbekannte Gegner*innen in den Weg, die mit fiesen Tricks und ungeahnten Kräften versuchen werden, die Erde ins Unheil zu stürzen. Da Staffel 9 die Serie abschließen wird, ist darüber hinaus mit einem emotionalen Finale zu rechnen. Glücklicherweise stand die Entscheidung seitens The CW frühzeitig fest, sodass euch voraussichtlich ein rundes Ende ohne Cliffhanger erwartet.

„The Flash“ Staffel 9: Wer ist in der Fortsetzung dabei?

Wie Deadline berichtete, hat Hauptdarsteller Grant Gustin einen Vertrag unterzeichnet, der ihn für ein weiteres Jahr als Barry Allen alias The Flash auf die TV-Bildschirme zurückbringen wird. Zudem werden seine Schauspiel-Kolleginnen Candice Patton als Iris und Danielle Panabaker als Caitlin zurückkehren (via TVLine). Von Jesse L. Martin (zu sehen als Detective Joe West) werden wir uns aber wohl im Laufe der neunten Staffel verabschieden müssen, denn er ist im Rahmen der NBC-Serie „The Irrational“ eingespannt.

Wie es um die Rückkehr von Jordan Fisher als Bart Allen und Jessica Parker Kennedy als Nora West-Allen steht, bleibt abzuwarten. Laut Screenrant bekundete außerdem Kyle Gallner, der in „Smallville“ als Bart Allen zu sehen war, via Twitter sein Interesse an einem Cameo-Auftritt. Darüber hinaus erwartet uns sicherlich der ein oder andere Neuzugang. Sobald es Neuigkeiten zum Cast von „The Flash“ Staffel 9 gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren.

Während Grant Gustin die Serienrolle von The Flash übernimmt, schlüpft Ezra Miller in der DCEU-Filmwelt in die Rolle des ikonischen Superhelden. Der Hollywood-Star sorgte in der Vergangenheit allerdings mehrfach für Negativ-Schlagzeilen:

Ende nach „The Flash“ Staffel 9

Wie Deadline berichtet, wird The CW „The Flash“ keine zehnte Staffel spendieren. Staffel 9 wird also die Serie und damit das Arrowverse zum Abschluss bringen. Bereits Anfang des Jahres wurden Gerüchte laut, die auf das Ende der Serie spekulierten. Grund dafür: Grant Gustin habe nur einen Einjahresvertrag unterschrieben, obwohl ein Angebot über mehrere Jahre und damit weitere Staffeln im Raum gestanden haben soll (via Deadline).

Wie gut kennt ihr euch außerhalb des Arrowverse mit Superheld*innen aus?

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.