Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Lightning

Black Lightning

Anzeige

Black Lightning: Auf DC-Comics basierende Serie, in der ein Schuldirektor aus dem Superhelden-Ruhestand zurückkehrt, um es mit den kriminellen Kräften seiner Stadt aufzunehmen.

„Black Lightning“ im Stream

Poster Black Lightning Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Black Lightning Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Black Lightning Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Black Lightning Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Jefferson Pierce (Cress Williams) arbeitet als Schulleiter. Neben dem regulären Lehrplan versucht er seinen Schülern Moral und Anstand beizubringen und sie davon abzuhalten, auf die schiefe Bahn zu geraten. Was seine Schutzbefohlenen nicht wissen: Pierce ging lange Zeit unter dem Namen „Black Lightning“ auf Verbrecherjagd, legte dieses Amt jedoch zu Gunsten seiner Familie nieder.

Als seine beiden Töchter von der kriminellen Gang „The 100“ entführt werden, beschließt Pierce, erneut in seine Rolle zu schlüpfen und den Kampf gegen das Verbrechen wieder aufzunehmen. Doch den dunklen Mächten der Stadt kann er kaum alleine entgegentreten, so bekommt er im Verlauf der Serie Unterstützung – schließlich ist Pierce nicht der einzige in seiner Familie, der über die Fähigkeit verfügt, Elektrizität zu kontrollieren…

„Black Lightning“ – Hintergründe

Basierend auf den gleichnamigen DC-Comics von Tony Isabella und Trevor Von Eaden startete im Januar 2018 eine neue Superhelden-Serie auf dem US-amerikanischen Sender The CW. Kritiker*innen feiern die Serie mit dem überwiegend farbigen Cast, heben besonders die schauspielerischen Darbietungen hervor, authentische Handlungsstränge sowie kraftvolle Actionszenen, untermalt von einem basslastigen Sound. Allerdings weist bereits der Publikums-Score auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes darauf hin, dass sich die Zuschauer*innen noch nicht so sehr für die Serie begeistern können; auch die Einschaltquoten lassen in den USA stetig nach.

Anzeige

In Deutschland steht „Black Lightning“ auf der Streamingplattform Netflix zur Verfügung. Während in den USA bereits im Oktober 2019 die dritte Staffel gestartet ist, müssen sich Fans hierzulande noch in Geduld üben. Ob es weiteren Staffelnachschub gibt oder die Serie eingestellt wird, steht aktuell (Dezember 2019) noch nicht fest.

Im Gegensatz zu „The Flash“, „Supergirl“ und anderen Serien des sogenannten Arrowverse nimmt „Black Lightning“ vorerst eine Sonderrolle ein und entwickelt sich unabhängig von den anderen DC-Serien. Dennoch kamen Gespräche bezüglich eines Crossovers immer wieder auf, zumal ein Großteil der anderen Superhelden-Serien ebenfalls auf dem Sender The CW laufen. Im Sommer 2019 wurde dann bestätigt, dass auch Charaktere aus „Black Lightning“ im großen Crossover-Event „Crisis on Infinite Earths“ dabei sein werden.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Cress Williams,
  • China Anne McClain,
  • Nafessa Williams

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige