Überraschung: „Black Lightning“, die neue TV-Serie von The CW, kommt schon im Januar 2018 zu Netflix Deutschland.

Jefferson Pierce kämpft gegen das Unrecht

Black Lightning“ hieß in den deutschen DC-Heftchen „Schwarzer Blitz“. Seine Comic-Karriere startete 1977 und historisch ist sein Charakter bemerkenswert, da er der erste Held einer Mainstream-Reihe war, der keine weiße Hautfarbe hatte. Sein bürgerlicher Name ist Jefferson Pierce, ein idealistischer ehemaliger Zehnkämpfer, der sich aus dem Suicide Slum herausgearbeitet hat. Als wir ihn kennenlernen, kehrt Pierce als High-School-Lehrer dorthin zurück, um das Leben der Kinder zu verbessern. Schnell gerät er mit einem Verbrechersyndikat in Konflikt und lässt sich für den effektiven Kampf vom Schneider Peter Gambi eine feine Ausrüstung zurechtbasteln. Black Lightning hat später auch zusammen mit Batman, den Outsiders und der Justice League das Verbrechen in der Welt bekämpft. Der Trailer zur Serie zeigt euch mehr:

„Black Lightning“ startet auf Netflix im Stream in Deutschland

Nur wenige Tage nach der US-TV-Premiere am 16. Januar 2018, am 23. Januar 2018, kommt der Superheld, der nun auch eine Serie bekommen hat, schon im deutschen Stream auf Netflix. Den Anbieter könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen – beachtet aber, dass die neuen Folgen wöchentlich auf der Plattform erscheinen. Wer Binge-Watching betreiben möchte, muss sich also gedulden, bis alle zehn Folgen online stehen. Die Hauptrolle in der Serie spielt Cress Williams, bekannt aus „Hart of Dixie“. Gedreht wurde in Atlanta.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Die Superhelden-Filme 2018: Alle Trailer

Die sechste DC-Serie bei The CW: Kommt ein Crossover?

Mit „Black Lightning“ bereichert The CW sein DC-Serien-Repertoire um ein sechstes Format. Das ruft unweigerlich die Frage hervor, ob es zu einem größeren Crossover im Rahmen der „Black Lightning“-Folgen kommen könnte. Dies ist wohl weder ausgeschlossen, noch vereinbarte Sache. Der CW-Präsident Mark Pedowitz überlässt es den Showrunnern, ein solches Spektakel zu organisieren oder eben auch nicht.

Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare