Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Lightning
  4. „Black Lightning“ Staffel 4: Kommt noch eine Season?

„Black Lightning“ Staffel 4: Kommt noch eine Season?

„Black Lightning“ Staffel 4: Kommt noch eine Season?
© Warner

Jefferson Pierce wird es unmöglich gemacht, seine Vergangenheit als „Black Lightning“ ruhen zu lassen. Wird es eine vierte Staffel der Superhelden-Serie geben?

Wir verraten euch, wie die Zukunft der DC-Filme aussieht:

Jefferson Pierce (Cress Williams) genießt ein ruhiges Familienleben mit seiner Frau und zwei Töchtern in Freeland. Seine actiongeladenen Tage als Superheld „Black Lightning“ sind gezählt und als Schulleiter versucht er nun sein bestes, dass seine Schützlinge nicht auf die schiefe Bahn geraten. Als jedoch die Gewalt in seiner Gemeinde schlagartig zunimmt und dann auch noch seine Töchter von der kriminellen Gang „The 100“ entführt werden, erwachen Jeffersons Kräfte von Neuem. Doch er ist nicht der einzige in der Familie mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Anzeige

Auf drei Staffeln mit insgesamt 45 Folgen brachte es die Superhelden-Serie „Black Lightning“ bisher. 2018 feierte sie auf dem US-amerikanischen Sender The CW Premiere. Hierzulande kann man sich „Black Lightning“ auf dem Streaming-Dienst Netflix anschauen, der die ersten drei Staffeln der Serie zur Verfügung stellt. Doch Fans warten jetzt schon sehnlichst auf die vierte Staffel. Wir verraten euch, ob „Black Lightning“ eine weitere Staffel zugesichert wurde.

„Black Lightning“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung?

„Black Lightning“ fiel Kritikern bisher positiv auf. Hervorgehoben wurden vor allem die schauspielerischen Darbietungen der Hauptdarsteller und herausragenden Actionszenen. Zwar konnte sich „Black Lightning“ noch keine übermäßig große Fangemeinde aufbauen, dennoch scheint der Sender noch Vertrauen in das Format zu haben. Januar 2020 verkündete The CW, dass „Black Lightning“ um eine weitere Staffel verlängert wird. Der Starttermin in den USA ist für Oktober 2020 geplant. Wann wir die neue Staffel hier in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt.

– Spoilerwarnung für „Black Lightning“ & „Crisis of Infinite Earths“! –

Sind euch diese 13 Fehler im DC-Universum aufgefallen?

„Black Lightning“ Staffel 4: Wird die Serie Teil des Arrowverse?

Als „Black Lightning“ 2017 noch in den Startlöchern stand, gab The CWs Präsident Mark Pedowitz bekannt, dass die Serie kein Teil des gemeinsamen Universum, dem sogenannten Arrowverse, sein wird. Die Superhelden-Serie würde nicht einmal auf dem selben Planeten spielen, wie die anderen DC-Serien. Hintergrund dieser Entscheidung war wohl, dass „Black Lightning“ sich erstmal als eigenständige Serie etablieren sollte. August 2019 wehte dann aber ein ganz anderer Wind: The CW teilte mit, dass „Black Lightning“ bei dem Crossover-Event „Crisis of Infinite Earths“ dabei sein wird. So wurde das Multiverse einem Reboot unterzogen und Earth-1 aus „Arrow“, „Legends of Tomorrow“ und „The Flash“ sowie Earth-38 aus „Supergirl“ und die Erde aus „Black Lightning“ verschmolzen sogar miteinander. Nach der Formung von Earth-Prime werden wohl zahlreiche Crossover mit den anderen Serien des Arrowverse zu erwarten sein.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit dem Marvel- und DC-Universum aus? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Filmquiz: Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "„Black Lightning“ Staffel 4: Kommt noch eine Season?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige