Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Lightning
  4. Läuft „Black Lightning“ auf Netflix?

Läuft „Black Lightning“ auf Netflix?

Läuft „Black Lightning“ auf Netflix?
© The CW
Anzeige

„Black Lightning“ kann Elektrizität kontrollieren und will in seiner Nachbarschaft für Recht und Ordnung sorgen. Ist die Serie auf Netflix verfügbar?

Black Lightning

Poster Black Lightning Staffel 1

Streaming bei:

Poster Black Lightning Staffel 2

Streaming bei:

Poster Black Lightning Staffel 3

Streaming bei:

Poster Black Lightning Staffel 4

Streaming bei:

So sieht die Zukunft der DC-Filme aus:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Seine Zeit als Schützer von Recht und Ordnung hat Jefferson Pierce (Cress Williams) schon lange hinter sich gelassen. Nicht viele wissen, dass der Familienvater und Direktor einer High School vor neun Jahren als Superheld namens „Black Lightning“ aktiv war. Gesegnet mit der Kraft, Elektrizität zu kontrollieren, kämpfte er einst entschlossen gegen das Verbrechen in seiner Stadt – seiner Familie zuliebe hing er jedoch seinen Heldenanzug an den Nagel.

Doch als plötzlich die kriminelle Gang „The 100“ in Jeffersons Nachbarschaft Angst und Schrecken verbreitet, sieht er keine andere Möglichkeit das Chaos zu beenden, ohne erneut zu Black Lightning zu werden. Und so kehrt der „schwarze Blitz“ nach langer Zeit zurück.

Gibt es „Black Lightning“ auf Netflix im Stream?

Basierend auf dem gleichnamigen Charakter von DC Comics, wurde die erste Staffel von „Black Lightning“ ursprünglich im Jahr 2018 auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt.

The CW, welcher ebenfalls das Zuhause der Superhelden-Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ ist, schließt „Black Lightning“ entsprechend ebenfalls in dasselbe fiktive Serien-Universum ein – das sogenannte „Arrowverse“. In vereinzelten Highlight-Episoden, sogenannten Crossover-Events, kämpfen die unterschiedlichen Helden dabei sogar zusammen gegen eine größere Bedrohung.

Dank eines sehr vielversprechenden Starts und soliden Einschaltquoten existieren mittlerweile bereits drei Staffeln von „Black Lightning“. Eine vierte Staffel wurde derweil im Januar 2020 in Auftrag gegeben.

Alle DC-Fans sollten diese 13 DCEU-Filmfehler kennen:

„Black Lightning“: Hier gibt es die Serie zu sehen

Auf Netflix ist „Black Lightning“ aktuell mit der ersten und zweiten Staffel der Serie verfügbar.

Die dritte Staffel wurde zwischen Oktober 2019 und März 2020 auf The CW erstmalig komplett ausgestrahlt, und sollte entsprechend voraussichtlich noch 2020 auch ihren Weg zu deutschen Netflix-Nutzern finden. Im Folgenden verraten wir euch außerdem, wo ihr „Black Lightning“ sonst noch im Stream sehen könnt

Die aktuellen Streaminganbieter für „Black Lightning“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Nennt uns eure Lieblingsserien und wir versuchen euer Alter zu erraten:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.