Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. „Ich würde es lieben“: „The Boys“-Star will neuer Batman im DCU werden

„Ich würde es lieben“: „The Boys“-Star will neuer Batman im DCU werden

„Ich würde es lieben“: „The Boys“-Star will neuer Batman im DCU werden
© IMAGO / Picturelux

Auf einer Fanconvention hat „The Boys“-Star Jensen Ackles über das Gerücht gesprochen, dass er der nächste Batman werden soll.

„The Flash“ bildet den Startschuss für das neue DC Universe (DCU), das gerade unter der Leitung von James Gunn und Peter Safran entsteht. Auch wenn in dem Film Michael Keaton und Ben Affleck für Cameos als Batman zurückkehrt sind und letztes Jahr Robert Pattinson in „The Batman“ die Rolle des Dunklen Ritters übernommen hat, ist Warner Bros. wohl schon auf der Suche nach einem neuen Batman-Darsteller und zwar für den Film „The Brave and the Bold“, der auf der „Batman und Robin“-Comicreihe von Grant Morrison basiert.

Heißer Kandidat für die Rolle könnte „Supernatural“- und „The Boys“-Star Jensen Ackles sein. Zwar wurde die Rolle dem Schauspieler noch nicht offiziell herangetragen, allerdings hat er auf einer DC-Fanconvention sein großes Interesse bekundet und sich über den Erfolg von „The Last of Us“-Star Pedro Pascal amüsiert. Er wurde gefragt, was er zu dem Gerücht sagen kann, dass er einer der Favoriten für den nächsten Batman sei:

„Ich weiß es nicht. Selbst wenn ich es wüsste, würde ich es nicht verraten […] Ich meine, könnte ich ihn spielen? Klar. Würde ich das wollen? Ja. Wäre ich wütend, wenn Pedro Pascal die Rolle bekäme? Ja. Gott segne dich, Pedro. Du lieferst einfach ab, Buddy. Sag mir Bescheid, wenn du etwas ablehnst. Schau, gerade redet niemand über irgendwas… In der Unterhaltungsbranche gibt es gerade einen Streik und solange das nicht gelöst ist, finden keine Gespräche zu irgendetwas statt… Würde ich es in Betracht ziehen meinen absoluten Lieblingssuperhelden zu spielen? Nein, das passt schon (lacht)… Ich würde das lieben. Ich bin dabei.

Jensen Ackles hat schon einmal Batman gesprochen

Mit seiner Rolle als Soldier Boy in der dritten Staffel von „The Boys“ (die Serie könnt ihr bei Amazon Prime streamen) hat der Schauspieler bereits bewiesen, wie wohl er sich im Superheld*innen-Genre fühlt und, dass er das richtige Auftreten hat. Auch mit Batman hat Jensen Ackles bereits einige Berührungspunkte. Denn er hat in dem Animationsfilm „Batman: The Long Halloween“ dem Dunklen Ritter seine Stimme geliehen. Ackles wäre also auf jeden Fall eine äußerst passende Besetzung für einen neuen Batman im DCU.

Anzeige

Doch wie der Schauspieler bereits erläutert hat, dürfte es wegen des Streiks der Hollywood-Autor*innen noch dauern bis Details zu dem neuen Projekt veröffentlicht werden. Das neue „Batman“-Projekt soll laut diverser Gerüchte von „The Flash“ Regisseur Andy Muschietti angeführt werden. Es bleibt also spannend.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Superheld*innen-Serie mit Jensen Ackles?

„The Boys“-Quiz: Habt ihr in der Amazon-Superheldenserie gut aufgepasst?

Hat dir "„Ich würde es lieben“: „The Boys“-Star will neuer Batman im DCU werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige