Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Supernatural
© The CW

Supernatural

   Serienstart: 15.10.2007

Supernatural: US-Mysteryserie um zwei Brüder, nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen.

zum Trailer
Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Supernatural

Filmhandlung und Hintergrund

US-Mysteryserie um zwei Brüder, nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen.

Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) haben ihre Mutter schon im frühen Kindesalter durch ein Feuer verloren, das durch einen Dämon verursacht wurde. Seit diesem schicksalhaften Tag vor über 22 Jahren hat es sich ihr Vater John (Jeffrey Dean Morgan) zur Aufgabe gemacht, sich für den Tod seiner Frau zu rächen und das übernatürliche Wesen zur Strecke zu bringen. Seinen beiden Söhnen hat er alles gelehrt, was es über den Kampf gegen das Böse zu wissen gibt, damit diese eines Tages in seine Fußstapfen treten können. Während Dean sich voll und ganz der Dämonenjagd verschrieben hat, versucht sein jüngerer Bruder Sam dieses Leben hinter sich zu lassen und studiert Jura an der Stanford University.

Als ihr Vater eines Tages nicht von der Jagd zurückkehrt, gehen Sam und Dean auf die Suche nach ihm. Nach einigen Tagen ohne neue Erkenntnisse kehrt Sam zu seiner Freundin Jessica (Adrianne Palicki) zurück und muss mitansehen, wie sie von demselben Dämonen getötet wird, der schon seine Mutter auf dem Gewissen hatte. Von Rachedurst getrieben, schließt sich Sam ganz wie in den alten Zeiten mit Dean zusammen, um das Monster aufzuspüren und zu vernichten. Gemeinsam durchqueren sie mit ihrem treuen Auto, einem Chevrolet Impala, das Land, um gegen das Böse zu kämpfen, das in den verschiedensten Formen auftreten kann und ihre Fähigkeiten immer wieder auf die Probe stellt. Die Suche nach ihrem Vater verlieren sie dabei nicht aus den Augen, doch selbst der konnte die beiden Brüder nicht auf den harten Kampf vorbereiten, der den Brüdern noch bevorsteht.

Die erfolgreiche Mystery-/Fantasy-Serie gehört mit über 250 Episoden zu den langlebigsten Serien in dieses Genres und erfreut sich trotz der langen Laufzeit noch immer großer Beliebtheit. Dabei wurde bis auf die Hauptdarsteller die Besetzung stetig gewechselt. Der ursprüngliche Showrunner Eric Kripke ist seit Season 6 nicht mehr dabei. Seit der 12. Staffel haben die ehemaligen Ko-Autoren Robert Singer und Andrew Dabb den Platz eingenommen.

Schauspieler/in Rolle
Jared Padalecki Sam Winchester
Jensen Ackles Dean Winchester
Mark A. Sheppard Crowley
Misha Collins Castiel
Rick Springfield Vincent „Vince“ Vincente / Lucifer
Samantha Smith Mary Winchester
Ruth Connel Rowena

 

Supernatural im Stream

Du willst Supernatural online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Supernatural derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Supernatural - Staffel 1 im Stream

Sam hat seinem alten Leben als Monsterjäger schon seit einer Weile abgeschworen und lebt nun zusammen mit seiner Freundin Jessica ein ruhiges Leben als Jurastudent. Als eines Tages Dean auftaucht und ihm bei der Suche nach ihrem Vater, der seit ein paar Tagen verschwunden ist, um Hilfe bittet, erklärt er sich bereit ein weiteres Mal mit seinem Bruder loszuziehen. Bei Sams Rückkehr nach ein paar Tagen ergebnisloser Suche muss er mit ansehen, wie Jessica von demselben Dämon getötet wird, der schon seine Mutter, Mary Winchester, auf dem Gewissen hat. Von Rachsucht ergriffen, macht sich Sam mit seinem Bruder auf, ihren Vater aufzuspüren und mit ihm den gelbäugigen Dämon (Dämonen haben in der Serie normalerweise schwarze bzw. rote Augen), der Jessica und seine Mutter umgebracht hat, zu töten.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 2 im Stream

Nach dem schweren Autounfall zum Ende der 1. Staffel werden Sam, Dean und ihr Vater in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte jedoch kaum noch Hoffnung für Dean haben. Sein Vater schließt deshalb einen Handel mit dem gelbäugigen Dämon ab, den er aus Rache für seine getötete Frau lange gejagt hatte: Er tauscht den Colt und sein eigenes Leben gegen das Leben von Dean ein. Sam und Dean müssen daraufhin mit dem Tod ihres Vaters zurechtkommen und begeben sich wieder auf die Jagd nach dem Bösen, um das Werk ihres Vaters fortzusetzen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 3 im Stream

Sams Streben gilt nunmehr einzig Dean von dem Dämonenpakt zu befreien. Unterstützt wird er dabei von der Dämonin Ruby, die behauptet, ihm dabei helfen zu können. Dean indes hat für sich beschlossen, sein letztes Jahr auf Erden nach allen Regeln der Kunst zu genießen. Es widerstrebt ihm gar, gegen seinen Pakt zu kämpfen, da der Dämon ihn gewarnt hatte, dass – so er den Pakt bricht – Sam wieder tot sein würde. Derweil hat die Armee der Hölle, die am Ende von Staffel 2 freikam, sich unter die Menschen gemischt. Die sieben Todsünden gar selbst wandeln frei und müssen bekämpft werden. Hierbei setzt die Serie nun mehr und mehr auf Witz, Charme und innere Konflikte. Gut und Böse vermischen sich mehr und mehr zu Grauzonen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 4 im Stream

Vier Monate später erwacht Dean in seinem eigenen Grab. Sein Körper ist unversehrt, lediglich ein Handabdruck, der wie ein Brandmal aussieht, ziert seine Schulter. Castiel, ein Engel Gottes, befreite Dean aus der Hölle. Er verlangt von Dean, mithilfe von Sam Lilith aufzuhalten, welche versucht, die 66 Siegel zu brechen. Damit soll die Apokalypse ausgelöst werden, um Luzifer, besser bekannt als der Teufel, zu befreien. Dean erzählt Sam, dass er in der Hölle, nachdem er lange gefoltert wurde, das Angebot des Dämonen Alastair annahm und selber Seelen folterte. Damit brach Dean das erste der 66 Siegel, da, wenn ein rechtschaffener Mann in der Hölle Blut vergießt, der Legende zufolge das erste Siegel bricht, was es den Dämonen ermöglicht, weitere zu brechen, um Luzifer zu befreien. Lilith bricht immer mehr Siegel und die Winchester-Brüder und die Engel können nur vereinzelt einige vor dem Bruch retten.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 5 im Stream

Sam und Dean müssen mit ansehen, wie Luzifer aus der Hölle entkommt, werden jedoch durch Gottes Einwirken gerettet. Die beiden Brüder erfahren, dass das Schwert des Erzengels Michael stark genug ist, um den Teufel zu besiegen. Auf der Suche nach dieser Waffe treffen sie auf den Engel Zachariah, der ihnen erzählt, dass Dean das „Schwert“ sei. Dazu müsse Dean Michael nur die Erlaubnis erteilen, Besitz von ihm zu ergreifen. Dean will das aber nicht, da ein Kampf zwischen Luzifer und Michael die halbe Welt zerstören würde.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 6 im Stream

Dean lebt nun bereits ein Jahr mit Lisa und Ben ein ruhiges, normales Leben, als überraschend Sam wieder auftaucht. Dieser gesteht Dean, dass er bereits seit fast einem Jahr wieder zurück ist, es aber vorgezogen hatte, Dean darüber im Unklaren zu lassen, da er sein ruhiges Leben sonst womöglich wieder aufgegeben hätte. Sam, der sich an seine Zeit in der Hölle nicht erinnern kann, jagt weiterhin Monster, unterstützt von einer Gruppe Jäger die mit seiner und Deans Mutter verwandt waren. Zu Deans Überraschung gehört dieser Gruppe auch Samuel Campbell, ihr bereits verstorbener Großvater, an. Es ist zunächst unklar, wie und warum Sam und Samuel wiedererweckt wurden. Obwohl Dean versucht, sein Leben mit Lisa aufrechtzuerhalten, wird er von Sam wieder in sein altes Leben zurückgezogen, und die beiden fahren bald wieder gemeinsam durchs Land und bekämpfen Monster, wobei Dean bemerkt, dass Sam sich verändert hat und gefühlskälter geworden ist.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 7 im Stream

Castiel, der sich zum neuen Gott erklärt hat, zieht durchs Land, vollbringt Wunder und tötet Prediger und Glaubensvertreter die Lügen über ihn, bzw. Gott, verbreiten. Castiels menschliche Hülle hält jedoch den enormen Druck der Seelen nicht auf Dauer stand, da er nicht nur Seelen aus dem Fegefeuer geholt hat, sondern auch sehr mächtige Kreaturen namens Leviathane. Diesen gelingt es immer öfter von seinem Körper Besitz zu ergreifen und töten dabei jeweils viele Unschuldige, bis Castiel schließlich seine Verfehlungen einsieht und mit Deans und Bobbys Hilfe die Seelen wieder ins Fegefeuer zurückschickt. Den Leviathanen ist es allerdings gelungen in Castiels Körper zu verbleiben. Unterdessen leidet Sam an seinen Erinnerungen an die Hölle und hat Halluzinationen vom Teufel, welche ihn an seinem Verstand zweifeln lassen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 8 im Stream

Ein Jahr nachdem Sam und Dean Dick Roman besiegt haben, gelingt es Dean zusammen mit dem Vampir Benny, den er im Fegefeuer kennengelernt hat, aus ebendiesem zu entkommen. Er muss dabei aber Castiel zurücklassen. Nachdem er Sam aufgespürt hat, erfahren die beiden, dass es dem Propheten Kevin gelungen ist, aus Crowleys Fängen zu entkommen. Kevin verkündet ihnen, dass er von der Existenz eines Zauberspruches weiß, mit dem man die Tore zur Hölle für immer schließen kann. Er befindet sich auf einer Steintafel, die das Wort Gottes zum Thema „Dämonen“ beinhaltet und die Crowley von ihm übersetzt haben wollte.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 9 im Stream

Nachdem das Ritual abgebrochen wurde, ist Sam schwer angeschlagen und liegt im Sterben. Dean versucht vergebens Castiel herbeizurufen und betet in seiner Verzweiflung schließlich pauschal zu allen Engeln. Es taucht prompt ein Engel auf, der sich als Ezekiel vorstellt, und anbietet, Sam zu heilen. Da er Sam aber angeblich nur vom Inneren seines Körpers aus heilen kann, hilft Dean ihm, von Sam Besitz zu ergreifen, ohne dass Sam etwas davon mitbekommt. Unterdessen müssen die anderen Engel sich damit abfinden, dass sie durch Metatrons Zauber gefallen sind, und nicht mehr in den Himmel zurückkehren können. Unter ihnen entbricht ein Bürgerkrieg zwischen zwei Fraktionen, die von den Engeln Bartholomew und Malachi angeführt werden.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 10 im Stream

Dean (Jensen Ackles) und sein neuer Freund Crowley (Mark Sheppard) haben nach den vergangenen Ereignissen Grund zum Feiern und hängen infolgedessen ununterbrochen in Bars ab, stürmen Karaoke-Partys und schlafen mit jeder Kellnerin, die ihnen bei ihren nächtlichen Streifzügen über den Weg läuft. Dean und Crowley genießen ihr Leben – ganz im Gegensatz zu Sam (Jared Padalecki), der ganz verzweifelt ist, da er seinen vermissten Bruder nirgends auffinden kann. Schließlich findet er heraus, dass Dean mit Crowley durch die Straßen zieht. Außerdem glaubt er zu wissen, dass Crowley einen loyalen Anhänger von Abaddon geschickt hat, um Dean zu töten.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 11 im Stream

Durch den ungewollten Ausbruch der einst weg gesperrten Finsternis, müssen sich die Winchesters ihrem bisher größten Feind stellen und dabei Bündnisse mit alten Freunden und Feinden schließen, um dieses uralte Böse zu bekämpfen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 12 im Stream

Sam und Dean kriegen es mit den Männern der Schriften aus London, den Nazis und dessen Führer Adolf Hitler zu tun. Währenddessen jagen Castiel und Crowley Luzifer hinterher, um ihn wieder in seinen Käfig zu befördern.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 13 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 14 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Supernatural - Staffel 15 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Supernatural - Die komplette zwöflte Staffel

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette erste Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette erste Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette erste Staffel (6 DVDs) Poster

Supernatural - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette zweite Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette zweite Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs) Poster

Supernatural - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon

Supernatural - Die komplette dritte Staffel

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette dritte Staffel (5 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette dritte Staffel (5 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette vierte Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette vierte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette vierte Staffel (6 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette vierte Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette fünfte Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette fünfte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette fünfte Staffel (7 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette fünfte Staffel (7 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette sechste Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette sechste Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette sechste Staffel (6 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette sechste Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette siebte Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette siebte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette siebte Staffel (6 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette siebte Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette achte Staffel (4 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette achte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette achte Staffel (6 Discs) Poster

Supernatural - Die komplette achte Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette neunte Staffel Poster

Supernatural - Die komplette neunte Staffel

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette zehnte Staffel Poster

Supernatural - Die komplette zehnte Staffel

Bei Amazon

Supernatural - Die komplette elfte Staffel

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette zwölfte Staffel Poster

Supernatural - Die komplette zwölfte Staffel

Bei Amazon
Supernatural - Die komplette dreizehnte Staffel Poster

Supernatural - Die komplette dreizehnte Staffel

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

5,0
63 Bewertungen
5Sterne
 
(63)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Supernatural: US-Mysteryserie um zwei Brüder, nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen.

    US-Mysteryserie, deren Konzept viele Anleihen bei „Akte X“ nicht verhehlen kann, auch wenn Serienschöpfer Eric Kripke gerade die Mutter aller Serien über das Paranormale ausdrücklich nicht zu seinen Vorbildern zählt. Da eine Vielzahl der so genannten „Monster der Woche“-Episoden auf tatsächlich existierenden Sagen und Legenden beruhen, sollte ursprünglich ein Reporter über die unheimlichen Phänoneme schreiben. Dieses Konzept wurde aber zu Gunsten der Geschichte eines Bruderpaares aufgegeben.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare