Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Flash
  4. News
  5. „The Flash“ Staffel 7: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„The Flash“ Staffel 7: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„The Flash“ Staffel 7: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter
© imago images / Everett Collection

Die DC-Serie der ersten Stunde „Arrow“ ist zu Ende gegangen, doch dafür bleibt uns „The Flash“ noch länger erhalten. Wie es in Staffel 7 weitergeht, lest ihr hier.

Das vergangene Jahr markiert eine Trendwende im Arrowverse. Altgediente Serie wie „Arrow“ sind vorbei und neue Serien wie „Batwoman“ und „Stargirl“ dazugekommen. US-Sender The CW hat „The Flash“ im Januar 2020 um eine siebte Staffel verlängert und damit zur langlebigsten noch laufenden DC-Superheldenserie gekürt. Coronabedingt müssen wir aber etwas länger auf den Speedstar warten.

„The Flash“ Staffel 7: Wann kommt sie in Deutschland?

Bisher sind die neuen Staffeln von „The Flash“ in den USA jeweils im Oktober erschienen. Aufgrund der aktuellen Lage ist aber die Produktion von „The Flash“ von Verzögerungen betroffen. Der Startschuss für Staffel 7 ist in den USA im Frühjahr 2021 gefallen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir in Deutschland die siebte Staffel von „The Flash“ erst ab Mitte/Ende 2021 auf Pro7Maxx erwarten können.

Bis es endlich mit neuen Folgen weitergeht, könnt ihr eure Erinnerungen jederzeit auffrischen und „The Flash“ in der Flatrate von Amazon Prime streamen. Wer es gar nicht abwarten kann, kann nahezu parallel zur US-Ausstrahlung die Folgen der siebten Staffel bei Amazon kaufen – allerdings nur im Originalton beziehungsweise mit Untertiteln.

Was euch zukünftig noch aus dem DC-Universum erwartet, seht ihr im Video:

Wie geht es weiter?

Hauptdarsteller Grant Gustin hat in einem Interview bei der San Diego Comic-Con 2019 über das mögliche Ende von „The Flash“ gesprochen. Das Team habe die Verträge bis zur siebten Staffel unterschrieben und ein Ende der Serie sei danach durchaus möglich. Glücklicherweise wissen wir mittlerweile, dass es auch eine achte Staffel „The Flash“ geben wird (via TVInside).

Inhaltlich wollen wir vor dem Ende der US-Ausstrahlung noch keine großen Spoiler für Staffel 7 verraten. Dennoch werden die neuen Folgen da ansetzten, wo die sechste Staffel aufgehört hat. Das heißt, bisherige Handlungsstränge, wie das Spiegelreich und vor allem Barrys schwindende Kräfte, sollen aufgelöst werden. Was uns darüber hinaus erwartet, lässt sich erst sagen, wenn die Ausstrahlung in den USA abgeschlossen ist.

„The Flash“ Staffel 7: Besetzung

Wir gehen davon aus, dass neben Barry Allen (Grant Gustin) weitere bekannte Charaktere zurückkehren werden. Hartley Sawyer ist aufgrund diverser Twitter-Posts aus der Serie rausgeschrieben worden und in Staffel 7 nicht mehr dabei. Außerdem werden zwei Darsteller die Serie in dieser Staffel verlassen und nur kurze Auftritte haben (mit * gekennzeichnet). Ansonsten sehen wir wohl folgende Darsteller*innen wieder:

  • Candice Patton als Iris West
  • Danielle Panabaker als Caitlin Snow
  • Carlos Valdes* als Cisco Ramon
  • Jesse L Martin als Joe West
  • Tom Cavanagh* als eine Version von Harrison Wells
  • Danielle Nicolet als Cecile Horton
  • Efrat Dor als Eva McCulloch
  • Brandon McKnight als Chester P. Runk

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.