Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Flash
  4. News
  5. „The Flash“ Staffel 8: Deutschland-Release, Cast und Handlung

„The Flash“ Staffel 8: Deutschland-Release, Cast und Handlung

„The Flash“ Staffel 8: Deutschland-Release, Cast und Handlung
© IMAGO / Everett Collection

Das fulminante Finale von Staffel 7 wirft bei Fans die Frage auf, wann und wie es in „The Flash“ Staffel 8 weitergeht.

Nachdem es „The Flash“ alias Barry Allen (Grant Gustin) in Staffel 7 gelungen ist, seine Kräfte zurückzuerlangen und Iris (Candice Patton) aus dem Mirrorverse zu befreien, deutet die finale Episode weitere Gefahren an, die es für den blitzschnellen DC-Comic-Superhelden zu bekämpfen gilt. Wir verraten euch, wann uns die neuen Folgen voraussichtlich erwarten, wer im Cast dabei ist wie es weitergehen könnte.

„The Flash“ Staffel 1 bis 6 bei Amazon Prime Video streamen

„The Flash“ Staffel 8 Trailer

Der flinke Superheld aus dem TV-Multiversum Arrowverse, das aus Serien wie „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Vixen“, „Legends of Tomorrow“, „Freedom Fighters: The Ray“, „Constantine“ und „Batwoman“ besteht, bekommt offiziell eine achte Staffel spendiert. Noch vor dem US-Start der siebten Staffel kündigte der TV-Sender The CW an, dass Barry Allen weiterhin gegen das Böse kämpfen wird.

Fans dürfen sich also entspannt zurücklehnen und sich auf viele neue Folgen „The Flash“ freuen. Einen ersten Eindruck zur achten Staffel liefert euch der offizielle Trailer, in dem das geplante Arrowverse-Crossover-Special thematisiert wird:

The Flash: Staffel 8 –Trailer Englisch

Deutschland-Start: Wann kommt „The Flash“ Staffel 8?

In den USA rast „The Flash“ seit Oktober 2014 über die Bildschirme, in Deutschland folgte seine Premiere im Januar 2015. Seither wurde jährlich eine weitere Staffel veröffentlicht. Einzig der US-Start von Staffel 7 musste aufgrund der Corona-Pandemie von Oktober auf den März des Folgejahres verlegt werden, wodurch die Serie in Übersee erst am 20. Juli und in Deutschland sogar erst am 21. Oktober 2021 Staffelfinale feierte.

Während die deutschen Fans nun sehnsüchtig neuen Folgen entgegenfiebern, geht es in den USA seit dem 16. November 2021 bereits weiter mit den Abenteuern von Barry und seinem Team. Wann „The Flash“ Staffel 8 im deutschen Free-TV zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Möglich wäre ein Starttermin im Frühjahr 2022, denn The CW hat bekanntgegeben, dass es in den USA nach der Mid-Season-Break von „The Flash“ Staffel 8 am 9. März 2022 weitergehen wird – vielleicht Anlass, das deutsche Publikum mit dem Auftakt der achten Season auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun zu erfreuen? Eine Bestätigung dessen gibt es aber noch nicht.

Läuft „The Flash“ Staffel 8 auf Netflix?

Das US-amerikanische Publikum bekommt die neuen Folgen von „The Flash“ stets auf dem Sender The CW zu sehen, wohingegen sich in Deutschland ProSieben Maxx die TV-Rechte gesichert hat. Wer nicht auf die deutsche Free-TV-Premiere warten möchte, kann beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun einschalten. Im Anschluss an die deutsche Free-TV-Premiere wird die neue „The Flash“-Staffel auf Amazon Prime Video zu sehen sein.

Während einige Serien aus dem Arrowverse ihren Weg zum Streaming-Anbieter Netflix gefunden haben, darunter „Arrow“ und „Supergirl“, ist „The Flash“ dort nicht vertreten. Welche Neuheiten von DC euch zukünftig erwarten, verraten wir euch in diesem Video:

DC-Filme - So geht es weiter! Update

„The Flash“ Staffel 8 Cast: Diese Schauspieler*innen sind dabei

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 7 –

In der achten Staffel von „The Flash“ müssen wir uns von einigen bekannten Gesichtern verabschieden. So werden Schauspieler Carlos Valdes, der als Cisco Ramon zu sehen war, und sein Kollege Tom Cavanagh, der Dr. Harrison Wells verkörperte, nicht mehr zu sehen sein.

Hauptdarsteller Grant Gustin und seine Kolleg*innen Candice Patton, Danielle Panabaker und Jesse L. Martin werden aller Voraussicht nach aber weiterhin für Gerechtigkeit und Ordnung kämpfen. Ebenso können wir die Neuzugänge aus Staffel 7 zurückerwarten: Jordan Fisher wird sehr wahrscheinlich wieder in die Rolle von Bart Allen schlüpfen, während Jessica Parker Kennedy seine Schwester Nora spielt.

Zudem dürfen wir wie gewohnt auf ein Crossover aus dem Arrowverse gespannt sein. So sind unter anderem Auftritte von Cress Williams als Black Lightning und Javicia Leslie als Batwoman zu erwarten. Wie außerdem Deadline mitteilte, werden wir Schauspieler Tony Curran als Despero zu Gesicht bekommen. Zur Überraschung der Fans hat zudem Entertainment Weekly kürzlich bekanntgegeben, dass Robbie Amell als Ronnie Raymond alias Firestorm ab der elften Episode in „The Flash“ Staffel 8 zu sehen sein wird.

Figur Darsteller*in
Barry Allen alias The Flash Grant Gustin
Iris West-Allen Candice Patton
Forscherin Caitlin Snow Danielle Panabaker
Detective Joe West, Vater von Iris Jesse L. Martin
Bart Allen Jordan Fisher
Nora West-Allen Jessica Parker Kennedy
Despero Tony Curran

„The Flash“ Staffel 8: Wie viele Folgen?

Die Staffeln 1 bis 4 gingen jeweils mit 23 Folgen an den Start, die fünfte Staffel zählte eine Episode weniger. Deutlich kürzer fielen hingegen Season 6 und 7 mit je 19 beziehungsweise 18 Episoden aus, was allerdings auch auf die Corona-Pandemie zurückgeführt werden könnte.

Wie viele Folgen „The Flash“ Staffel 8 letztendlich haben wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber zu erwarten, dass die Zahl wie bisher zwischen 18 und 23 Episoden liegt.

„The Flash“ Staffel 8 Handlung: So könnte es weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 7 –

Medienberichten zufolge soll die achte Staffel von „The Flash“ mit einem 5-Folgen-Special einhergehen, in welchem ein Crossover mit anderen Serien aus dem Arrowverse geplant ist. Dabei werden unter anderem DC-Superheld*innen und Figuren wie Batwoman (Javicia Leslie), The Atom (Brandon Routh), Black Lightning (Cress Williams), Sentinel (Chyler Leigh), Mia Queen (Katherine McNamara) und Ryan Choi (Osric Chau) die Geschichte aufmischen.

Ansonsten dürfte sich das Team um „The Flash“ wie gewohnt der Bekämpfung des Bösen widmen. Dabei wird aller Voraussicht nach Despero ein harter Brocken sein, den es zu besiegen gilt. Jedoch stellt sich die Frage, inwieweit Barrys und Iris‘ zukünftige Kinder Bart und Nora in die Handlung eingreifen werden. Wird ihre Rolle größer sein als in Staffel 7 oder nehmen sie erneut eher eine nebensächliche Position ein?

All diese Fragen kann uns aktuell nur ein Release der achten Staffel verraten. Drücken wir also die Daumen, dass wir nach Staffel 7 nicht allzu lang auf die neuen Folgen der Fortsetzung warten müssen.

Wie gut ihr euch mit Marvel und DC auskennt, könnt ihr in diesem Quiz beweisen: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.