Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Acolyte
  4. News
  5. Neue „Star Wars“-Serie: Datum von heißerwartetem Sci-Fi-Highlight wohl enthüllt

Neue „Star Wars“-Serie: Datum von heißerwartetem Sci-Fi-Highlight wohl enthüllt

Neue „Star Wars“-Serie: Datum von heißerwartetem Sci-Fi-Highlight wohl enthüllt
© IMAGO / Allstar

Endlich gibt es einen Starttermin für die neue „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ – allerdings ist die Information mit Vorsicht zu genießen, da Disney das Datum noch nicht bestätigt hat.

Seit dem letzten „Star Wars“-Film „Der Aufstieg Skywalkers“ haben wir keine neue Geschichte aus der weit, weit entfernten Galaxis auf der großen Leinwand bestaunen dürfen. Dafür lieferten uns Lucasfilm und Disney jedoch so manch eine Serie, die den „Star Wars“-Kosmos um einige neue Facetten erweiterte. Nun soll wohl auch der Veröffentlichungstermin für die nächste neue Serie geleakt worden sein, wie Collider berichtet.

Ähnlich wie zuvor „Andor“ soll die „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ Fans in etwas düstere Gefilde der Galaxis entführen. Die Mystery-Thriller-Serie verfrachtet euch in die Zeit der letzten Tage der Hohen Republik (also einige Jahrzehnte vor den Ereignissen aus „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“). Dabei soll sich die ehemalige Padawan Aura (Amandla Stenberg) wieder mit ihrem einstigen Jedi-Meister Paul (Lee Jung-jae) vereinen, um eine Reihe von Verbrechen aufzuklären.

Anzeige

Bislang war bereits bekannt, dass „The Acolyte“ im Sommer 2024 bei Disney+ starten wird. Der Meldung von Collider zufolge wurde nun jedoch ein konkretes Datum bekannt und zwar der 5. Juni 2024. Das Magazin hatte Disney um eine Rückmeldung bezüglich des angeblichen Release gebeten, doch der Konzern hat die Nachricht weder bestätigt noch verneint.

Ihr habt ein Abo bei Disney+ und fragt euch, was ihr noch schauen solltet? In unserem Video legen wir euch die unserer Meinung nach besten Produktionen ans Herz:

Weitere Infos zu „The Acolyte“

Für „The Acolyte“ versammeln sich folgende Stars vor der Kamera: Amandla Stenberg („The Hate U Give“) Lee Jung-jae („Squid Game“), Dafne Keen („Logan: The Wolverine“), Jodie Turner-Smith („After Yang“), Joonas Suotamo („Solo: A Star Wars Story“) und Carrie-Anne Moss („Matrix“).

Anzeige

Für die musikalische Untermalung konnte zudem Michael Abels verpflichtet werden, der als Komponist vor allem für seine Arbeit für die Horrorfilme „Get Out“, „Wir“ und „Nope“ bekannt ist. Vermutlich wird es also auch musikalisch etwas düsterer zugehen als in manch anderer „Star Wars“-Produktion.

Wenn ihr euch bis zum Start von „The Acolyte“ noch andere „Star Wars“-Serien wie etwa „Andor“ ansehen möchtet, findet ihr alle Produktionen im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Wie gut kennt ihr euch im „Star Wars“-Universum aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Das große „Star Wars“-Quiz: Teste dein Wissen über die Skywalker-Saga!

Hat dir "Neue „Star Wars“-Serie: Datum von heißerwartetem Sci-Fi-Highlight wohl enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige