Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Acolyte

Star Wars: The Acolyte

The Acolyte - Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

Star Wars: The Acolyte: Star-Wars-Serie, die zum Ende der Hohen Republik spielt und dunkle Kräfte in den Vordergrund rückt.

„Star Wars: The Acolyte“ im Stream

Poster Star Wars: The Acolyte

Star Wars: The Acolyte

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

100 Jahre bevor Luke Skywalker den Todesstern in „Krieg der Sterne“ zerstören wird, waren hunderte Jedi in der Galaxie aktiv. Die Serie „Star Wars: The Acolyte“ spielt zur Zeit der hohen Republik und zeigt den Jedi-Orden auf dem Zenit ihrer Kräfte.

„Star Wars: The Acolyte“ – Handlung

Es herrscht Frieden in der Republik – doch wie lange noch? Eine Reihe an Verbrechen sorgen für Bedenken beim Jedi-Orden. Die ehemalige Padawan-Schülerin Aura (Amandla Stenberg) wird mit ihrem Jedi-Lehrmeister Paul (Lee Jung-jae) wiedervereint, um die dunklen Geschehnisse zu untersuchen. Doch was sie dabei aufdecken, ist düsterer als sie sich vorstellen konnten.

„Star Wars: The Acolyte“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Nach Live-Action-Serien wie „The Mandalorian“, „Andor“ und „Obi-Wan Kenobi“, die allesamt unmittelbar während der Ereignisse der Skywalker Saga beheimatet sind, wird dem Publikum dank „Star Wars: The Acolyte“ eine Serie präsentiert, die zur Zeit der Hohen Republik angesiedelt ist. Damals war der Jedi-Orden auf dem Zenit seiner Kräfte und operierte meist in Coruscant und ausgewählten Jedi-Tempeln in der Republik.

Anzeige

Zur Besetzung gehören Stars wie Amandla Stenberg („Bodies Bodies Bodies“), Lee Jung-jae („Squid Game“), Dafne Keen („Logan“), Rebecca Henderson („Single Drunk Female“), Jodie Turner-Smith („Murder Mystery 2“), Manny Jacinto („The Good Place“), Dean-Charles Chapman („Game of Thrones“), Margarita Levieva („The Deuce“), Carrie-Anne Moss („Matrix“-Reihe) sowie der aktuelle Chewbacca-Darsteller Joonas Suotamo, der hier den Wookie-Jediritter namens Kelnacca verkörpern wird.

Serienschöpferin ist Leslye Headland („Matrjoschka“), die auch als Regisseurin und Drehbuchautorin an der Serie beteiligt war. Am 5. Juni 2024 startet „Star Wars: The Acolyte“ mit einer Doppelfolge exklusiv bei Streamingdienst Disney+.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Amandla Stenberg,
  • Lee Jung-Jae,
  • Manny Jacinto,
  • Jodie Turner-Smith,
  • Dafne Keen,
  • Dean-Charles Chapman,
  • Margarita Levieva,
  • Carrie-Anne Moss,
  • Joonas Suotamo,
  • Rebecca Henderson
Drehbuch
  • Leslye Headland

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige