Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. Rätselhafter neuer „Star Trek“-Film: Erstes Bild mit Oscar-Gewinnerin läutet Dreharbeiten ein

Rätselhafter neuer „Star Trek“-Film: Erstes Bild mit Oscar-Gewinnerin läutet Dreharbeiten ein

Rätselhafter neuer „Star Trek“-Film: Erstes Bild mit Oscar-Gewinnerin läutet Dreharbeiten ein
© Netflix / Michael Gibson

„Star Trek“-Fans dürfen sich freuen: Endlich haben die Dreharbeiten zum nächsten Film des Franchise begonnen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um „Star Trek 4“.

In der Welt der Trekkies tut sich aktuell einiges: Neben seltenen aber zuversichtlichen Updates zu „Star Trek 4“ erreichte uns kürzlich die Neuigkeit, dass „Andor“-Regisseur Toby Haynes einen Prequel-Film zu J.J. Abrams‘ „Star Trek“-Reihe drehen wird. Aufgrund dieser spannenden Entwicklungen könnte die Tatsache, dass ein weiterer Film in Arbeit ist, womöglich untergegeangen sein.

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, seitdem Paramount verkündete, dass es einen Film zu dem Geheimdienst Sektion 31 geben soll, der schlicht und simpel „Star Trek: Section 31“ heißt. Der Geheimdienst kam beispielsweise bereits in „Star Trek: Enterprise“ sowie „Star Trek: Discovery“ vor. Mit der Ankündigung des Filmes wurde ebenfalls bestätigt, dass Michelle Yeoh in „Star Trek: Section 31“ erneut in ihre Rolle aus „Star Trek: Discovery“ schlüpfen wird. Bevor Yeoh ihren wohlverdienten Oscar für ihre Darbietung in „Everything Everywhere All at Once“ gewann, spielte sie von 2017 bis 2021 die Rolle der Philippa Georgiou.

Anzeige

Nun gab der Instagram-Account von Paramount+ bekannt, dass die Dreharbeiten von „Star Trek: Sektion 31“ endlich begonnen haben. Im Zuge dessen wurde auch verraten, welche Schauspieler*innen neben Yeoh in dem Film zu sehen sein werden:

„Die Produktion von ‚Star Trek: Section 31‘, einem Original-Film-Event, das bei Paramount+ erscheint, hat offiziell begonnen. Zu Michelle Yeoh gesellen sich Omari Hardwick, Kacey Rohl, Sam Richardson, Sven Ruygrok, Robert Kazinsky, Humberly Gonzalez und James Hiroyuki Liao.“

Für die Trekkies unter euch könnte dieses Video mit Sicherheit spannend sein, in dem interessante Fakten zum „Star Trek“-Universum vorgestellt werden:

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Das erwartet uns in „Star Trek: Section 31“

In einer Pressemitteilung von Paramount+ heißt es, dass Phillipa „einer geheimen Abteilung der Sternenflotte beitritt. Mit dem Auftrag, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen, muss sie sich auch den Sünden ihrer Vergangenheit stellen“ (via ScreenRant). Obwohl dies schon einen groben Einblick in den Film gewährt, bleibt das Werk weiterhin ein Mysterium: Zahlreiche Fragen – wie etwa, wann „Star Trek: Section 31“ in der Chronologie des Franchise einzuordnen ist – bleiben vorerst unbeantwortet. In „Star Trek: Discovery“ wurde eine sterbende Phillipa vom Wächter der Ewigkeit (Paul Guilfoyle) aus dem 32. Jahrhundert weggeschickt, um ihr Leben zu retten. Des Weiteren war Phillipa bereits im 23. Jahrhundert ein Mitglied von Sektion 31. Wie „Star Trek: Section 31“ die Geschichte von Phillipa wieder aufnimmt, bleibt abzuwarten. Zu den anderen nun besetzten Rollen ist noch nichts Genaueres bekannt.

Der ausführende Produzent von „Star Trek: Discovery“, Alex Kurtzman, teilte seine Freude über den Anfang der Dreharbeiten wie folgt mit (via ScreenRant):

Anzeige

„Und schon geht’s los! Mit großer Freude können wir berichten, dass die Dreharbeiten zu ‚Star Trek: Section 31‘ begonnen haben. Wir begrüßen unsere unglaubliche Besetzung neuer Charaktere, die unsere geliebte Michelle Yeoh bei ihrem nächsten wilden Abenteuer im ‚Trek‘-Universum begleiten.“

Wann „Star Trek: Section 31“ erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Wenn es so weit ist, könnt ihr den Film mit einem Abo bei Paramount+ oder bei dem Paramount+-Channel auf Amazon Prime Video schauen, wo auch sämtliche andere „Star Trek“-Werke als Stream verfügbar sind.

Ihr behauptet, wahre „Star Trek“-Fans zu sein? Dann beweist eure Expertise mit diesem Quiz:

Zeig dein Welttraum-Wissen: Dieses „Star Trek“-Quiz ist nur für echte Fans

Hat dir "Rätselhafter neuer „Star Trek“-Film: Erstes Bild mit Oscar-Gewinnerin läutet Dreharbeiten ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige