Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. Nach 34 Jahren: Legendärer „Star Trek“-Charakter kehrt im nächsten Film des Sci-Fi-Franchise zurück

Nach 34 Jahren: Legendärer „Star Trek“-Charakter kehrt im nächsten Film des Sci-Fi-Franchise zurück

Nach 34 Jahren: Legendärer „Star Trek“-Charakter kehrt im nächsten Film des Sci-Fi-Franchise zurück
© Netflix / Michael Gibson

Während „Star Trek 4“ auf sich warten lässt, wurden nun spannende Neuigkeiten zu dem nächsten Film des Franchise verraten: Neben einem ersten Bild wurde auch eine Charakterrückkehr enthüllt.

Fans von „Star Trek: Discovery“ dürfen Grund zur Freude haben: In einer exklusiven Berichterstattung teilte Variety nun allerlei Neuigkeiten zu dem Spin-off-Film „Section 31“ mit. In „Section 31“ treffen wir erneut auf Philippa Georgiou, die von Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All at Once“) in den ersten drei Staffeln von „Star Trek: Discovery“ verkörpert wurde. Georgiou gehört dem Geheimdienst Sektion 31 an, von welchem das Spin-off handeln wird.

Im Zuge der Berichterstattung teilte Variety ein erstes Filmstandbild zu „Section 31“, in dem auch Georgiou zu sehen ist:

„Eilmeldung – ein erstes ‚Sektion 31‘-Bild! Hier ist unser erster Eindruck von Michelle Yeoh aus dem neuen und kommenden ‚Section 31‘-Streaming-Film, der vor Kurzem die Dreharbeiten in Kanada abgeschlossen hat! Quelle: Variety, [Foto von] Jan Thijs / Paramount+.“

Anzeige

Außerdem offenbarte Variety, dass ein ikonischer Charakter aus „Star Trek: The Next Generation“ nach 34 Jahren seine „Star Trek“-Rückkehr in in „Section 31“ feiert: Dabei handelt es sich um Rachel Garrett, der ersten weiblichen Kapitänin der Enterprise-C.

Für die Trekkies unter euch könnte dieses Video mit Sicherheit spannend sein, in dem interessante Fakten zum „Star Trek“-Universum vorgestellt werden:

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Wer ist Rachel Garrett?

Kapitänin Rachel Garrett trat zwar nur in einer „The Next Generation“-Folge auf, „Die alte Enterprise“ in Staffel 3, allerdings ist die Folge unter Trekkies sehr beliebt, was auch die Bewertung von 9,2 auf IMDb beweist. Die Handlung von „Die alte Enterprise“ wird auf IMDb wie folgt zusammengefasst:

Anzeige

„Die Enterprise überwacht eine himmlische Anomalie, eine Art Wurmloch, als ein Raumschiff auftaucht, das durch dieses Loch gereist ist. Zur Überraschung aller ist das Schiff eine frühere Version der Enterprise: die Enterprise-C unter dem Kommando von Kapitänin Rachel Garrett. In dem Moment, in dem die Enterprise-C eintrifft, ändern sich jedoch die historischen Ereignisse. Captain Picard und seine Enterprise sind kampfmüde, denn die Föderation befindet sich seit 20 Jahren im Krieg mit dem klingonischen Reich. […] Picard erkennt, dass die Enterprise-C in ihre eigene Zeit und an ihren eigenen Ort zurückkehren muss, wenn ihre Zeitlinie wiederhergestellt werden soll.“

In „The Next Generation“ wurde Kapitänin Rachel Garrett von Tricia O’Neal verkörpert, als die Schauspielerin 44 Jahre alt war. In „Section 31“ soll jedoch eine jüngere Version des Charakters auftauchen, weswegen sich die 32-jährige Kacey Rohl („Hannibal“) der Rolle annimmt.

Variety versicherte Fans, die sich nicht mehr wirklich an Rachel Garrett erinnern, dass sich dies nicht negativ auf „Section 31“ auswirkt:

„Wenn euch [Rachel Garrett] nichts sagt, macht euch keine Sorgen: Das Ausmaß der Enthüllung, dass Garrett zurückgebracht wird, ist für langjährige Fans gedacht. Wenn ihr nicht wisst, wer die Figur ist, verpasst ihr nichts.“

„Section 31“ wird nicht im Kino, sondern direkt im Stream auf Paramount+ erscheinen; ein Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest. Derweil könnt ihr sämtliche andere „Star Trek“-Produktionen mit einer Mitgliedschaft auf Paramount+ oder dem Paramount+-Channel auf Amazon Prime Video streamen. Einige „Star Trek“-Inhalte stehen außerdem auf Netflix zu Verfügung. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Ihr behauptet, eingefleischte „Star Trek“-Fans zu sein? Dann beweist eure Expertise mit diesem Quiz:

Weltraum und Sci-Fi: Nur echte Fans schaffen dieses „Star Trek“-Quiz

Hat dir "Nach 34 Jahren: Legendärer „Star Trek“-Charakter kehrt im nächsten Film des Sci-Fi-Franchise zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige