Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Star Trek“-Zukunft: Dieser Star der Sci-Fi-Reihe wünscht sich sehnlichst einen neuen Film

„Star Trek“-Zukunft: Dieser Star der Sci-Fi-Reihe wünscht sich sehnlichst einen neuen Film

„Star Trek“-Zukunft: Dieser Star der Sci-Fi-Reihe wünscht sich sehnlichst einen neuen Film
© IMAGO / Allstar

Erst dieses Jahr fand „Star Trek: Picard“ mit Patrick Stewart als titelgebenden Helden ein Ende. Nun wünscht sich der 83-jährige Darsteller einen „Star Trek“-Film mit Jean-Luc Picard.

Er zählt zu den bekanntesten Gesichtern im „Star Trek“-Universum und hat sowohl in mehreren Filmen als auch Serien mitgemischt. Nachdem sein letztes „Star Trek“-Projekt dieses Jahr ein Ende gefunden hat, wünscht sich Schauspieler Patrick Stewart nun einen „Star Trek“-Film, wie er in seinem Times-Artikel schildert.

In „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ feierte Patrick Stewart 1987 sein Debüt als Captain Jean-Luc Picard und war in über 170 Episoden der Sci-Fi-Serie von Paramount Pictures zu sehen. Anschließend hatte er einen kurzen Auftritt in „Star Trek: Deep Space Nine“ sowie den Filmen „Star Trek: Treffen der Generationen“, „Star Trek: Der erste Kontakt“, „Star Trek: Der Aufstand“ und „Star Trek: Nemesis“, bevor er dem Franchise für eine Weile den Rücken kehrte. Erst 2020 meldete er sich mit einem neuen Projekt zurück und war in drei Staffeln der Serie „Star Trek: Picard“ zu sehen, die im vergangenen April ihr Ende fand.

Anzeige

Nun versucht Patrick Stewart Paramount dazu zu bewegen, einem weiteren „Star Trek“-Film grünes Licht zu geben, der sich auf Jean-Luc Picard fokussiert.

„Ich dränge Paramount sanft dazu, uns einen einzigen Picard-Film machen zu lassen. Nicht einen ‚Next Generation‘-Film, da wir bereits vier davon gemacht haben. Das wäre eine Erweiterung und Vertiefung des Universums, wie wir es in ‚Star Trek: Picard‘ gesehen haben. Ich habe das mit Jonathan [Frakes], Brent [Spiner] und LeVar [Burton] besprochen und sie sind alle einverstanden. Jonathan ist meine erste Wahl für die Regie.“

Ob wir einen derartigen Spielfilm sehen werden, wird uns die Zukunft zeigen. Womöglich bleibt dieser Wunsch aber auch nur die Träumerei eines großen „Star Trek“-Fans. Apropos: Wusstet ihr, dass Quentin Tarantino ebenfalls mal einen „Star Trek“-Film umsetzen wollte? Was es damit auf sich hat und welche Projekte er darüber hinaus noch im Sinn hatte, erfahrt ihr in unserem Video:

7 Tarantino-Filme, die wir niemals sehen werden

Der „Star Trek“-Star mit den meisten Auftritten

Mit seinen 213 Auftritten (Filme und Serienepisoden zusammengerechnet) im „Star Trek“-Universum kann Patrick Stewart auf eine überaus umfangreiche „Star Trek“-Vergangenheit zurückblicken. Allerdings gibt es zwei Stars, die noch präsenter als er in dem langjährigen Franchise mitgewirkt haben. Den zweiten Platz belegt laut SlashFilm Michael Dorn, der mit 292 Auftritten als Worf am zweithäufigsten zu sehen war. Zählt man auch Rollen als Synchronsprecher*in zu den Auftritten, kann jedoch die 2008 verstorbene Darstellerin Majel Barrett-Roddenberry die meisten „Star Trek“-Einsätze verzeichnen. Als Krankenschwester Chapel und Betazoide Lwaxana Troi sowie als Stimme von M’Ress in der Animationsserie und des Bordcomputers in diversen Produktionen kommt die Ehefrau des „Star Trek“-Erfinders Gene Roddenberry auf phänomenale 309 Auftritte.

Anzeige

Ihr seid waschechte Sci-Fi-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Star Trek“-Zukunft: Dieser Star der Sci-Fi-Reihe wünscht sich sehnlichst einen neuen Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige