„Star Trek: Picard“ ist mit der dritten und eigentlich letzten Staffel bei Amazon Prime und Paramount+ zu sehen. Sollte sie erfolgreich laufen, könnte eine vierte Staffel möglich sein.
Star Trek: Picard

Streaming bei:

Streaming bei:

Streaming bei:
Die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ wartet mit viel Fanservice auf und kann die Gemüter mehr bewegen, als dies bei den ersten zwei Staffeln der Fall war. Auch in der kino.de-Redaktion gibt es durchaus begeisterte Reaktion auf die neue Staffel. Eigentlich war angekündigt, dass die Picard-Serie drei Staffeln bekommt, aber kurz vor dem Start schürten einige Bemerkungen der Beteiligten Hoffnung auf eine vierte Runde. Noch aber ist nichts entschieden.
Auch echten Trekkies sind vielleicht ein paar der kuriosen Fakten in diesem Video noch unbekannt?
„Star Trek: Picard“: Staffel 4 könnte kommen, wenn das Publikum tüchtig streamt
Wie TVLine berichtete, haben Patrick Stewart und Showrunner Alex Kurtzman vor dem Start der aktuellen Staffel angedeutet, dass die Serie doch noch nicht vorbei sein muss. Bei einer Pressekonferenz sagte Kurtzman:
„Als wir mit der Serie angefangen haben, haben wir mit Patrick darüber gesprochen, dass wir es wirklich nur über drei Jahre ziehen wollten. Wir hatten das Gefühl, wir könnten eine komplette Geschichte erzählen, mit der aktuellen Staffel als Endpunkt. Dies vorausgeschickt, ist alles möglich. Wenn die Staffel die Erwartungen sprengt und wir hoffen sicherlich, dass sie das tut und sind sehr, sehr stolz auf die dritte Staffel, wer weiß?“
Doch um eine weitere Staffel zu produzieren, müsste natürlich auch mindestens Patrick Stewart dafür bereit sein. Der inzwischen 83-jährige Schauspieler äußerte sich dazu sehr positiv:
„Wenn wir die Arbeit auf dem Niveau der ersten drei Staffel ‚Picard‘ halten können, dann absolut, ja. Denn da ist immer noch ein enormes Potenzial für weitere Erzählstränge und es sind Türen geöffnet geblieben. Wir haben sie nicht alle geschlossen.“
Dem ist zu entnehmen, dass die Möglichkeit einer vierten Staffel „Picard“ immer noch gegeben ist, auch wenn die aktuellen Folgen als Finale angekündigt wurden. Damit hängt es wohl vor allem von den Streaming-Zugriffen ab, ob sich in der Zukunft ein erneutes Wiedersehen mit dem Cast einstellen wird. Daher gilt es nun abzuwarten, bis das Finale im Stream zu sehen war, dann dürfte es bald Neuigkeiten zur weiteren Entwicklung des Formats geben.
Die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ seht ihr wöchentlich immer freitags mit einer neuen Folge im Stream auf Amazon und bei Paramount+.
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.