Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Picard
  4. News
  5. „Star Trek: Picard“ Staffel 4: Möglicherweise geht die Serie weiter, aber anders

„Star Trek: Picard“ Staffel 4: Möglicherweise geht die Serie weiter, aber anders

„Star Trek: Picard“ Staffel 4: Möglicherweise geht die Serie weiter, aber anders
© IMAGO / Ronald Grant

„Star Trek: Picard“ ist mit der dritten und eigentlich letzten Staffel bei Amazon Prime und Paramount+ zu sehen. Vielleicht kommt aber doch noch etwas.

Die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ wartet mit viel Fanservice auf und kann die Gemüter mehr bewegen, als dies bei den ersten zwei Staffeln der Fall war. Auch in der kino.de-Redaktion gibt es durchaus begeisterte Reaktionen auf die neue Staffel.

Eigentlich war angekündigt, dass die Picard-Serie drei Staffeln bekommt, aber kurz vor dem Start schürten einige Bemerkungen der Beteiligten Hoffnung auf eine vierte Runde. Wahrscheinlich kommt aber keine vierte Staffel „Picard“ zustande. Wahrscheinlicher ist da, dass noch ein Spin-off folgt, was die zehnte Episode der dritten Staffel („Die letzte Generation“) zumindest andeuten könnte. In einer solchen Serie wäre auch Platz für Captain Picard, auch wenn er vermutlich nicht mehr die tragende Figur einer neuen „Star Trek“-Spin-off-Serie wäre.

Anzeige

Auch echten Trekkies sind vielleicht ein paar der kuriosen Fakten in diesem Video noch unbekannt?

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

„Star Trek: Picard“: Staffel 4 könnte kommen, wenn das Publikum tüchtig streamt?

Wie TVLine berichtete, haben Patrick Stewart und Showrunner Alex Kurtzman vor dem Start der aktuellen Staffel angedeutet, dass die Serie doch noch nicht vorbei sein muss. Bei einer Pressekonferenz sagte Kurtzman:

Anzeige

„Als wir mit der Serie angefangen haben, haben wir mit Patrick darüber gesprochen, dass wir es wirklich nur über drei Jahre ziehen wollten. Wir hatten das Gefühl, wir könnten eine komplette Geschichte erzählen, mit der aktuellen Staffel als Endpunkt. Dies vorausgeschickt, ist alles möglich. Wenn die Staffel die Erwartungen sprengt und wir hoffen sicherlich, dass sie das tut und sind sehr, sehr stolz auf die dritte Staffel, wer weiß?“

Doch um eine weitere Staffel zu produzieren, müsste natürlich auch mindestens Patrick Stewart dafür bereit sein. Der inzwischen 83-jährige Schauspieler äußerte sich dazu sehr positiv:

„Wenn wir die Arbeit auf dem Niveau der ersten drei Staffel ‚Picard‘ halten können, dann absolut, ja. Denn da ist immer noch ein enormes Potenzial für weitere Erzählstränge und es sind Türen geöffnet geblieben. Wir haben sie nicht alle geschlossen.“

Dem ist zu entnehmen, dass die Möglichkeit einer vierten Staffel „Picard“ immer noch gegeben ist, auch wenn die aktuellen Folgen als Finale angekündigt wurden. Damit hängt es wohl vor allem von den Streaming-Zugriffen ab, ob sich in der Zukunft ein erneutes Wiedersehen mit dem Cast einstellen wird.

Wiedersehen mit einer neuen Generation? Kommt ein Spin-off von „Picard“?

Showrunner Terry Matalas setzt mit dem Ende von „Picard“ womöglich die Segel für ein neues Spin-off aus dem „Star Trek“-Universum. Bisher handelt es sich aber wohl nur um eine Idee. Die allerdings Früchte tragen könnte, weil sie vieles verbinden kann, was Fans mögen. So würde diese neue Serie an das „Picard“-Finale anknüpfen und sich um Jack Crusher und seine Crew drehen. Auch Seven of Nine und Raffi könnten dabei sein. Und mit der Timeline wären jede Menge Gastauftritte möglich. Das Projekt soll „Star Trek: Legacy“ heißen. Wir warten auf Neuigkeiten.

Raumschiffe dem richtigen Film zuzuordnen, kann einen Teil der Wartezeit überbrücken:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Star Trek: Picard“ Staffel 4: Möglicherweise geht die Serie weiter, aber anders" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige